Breitreifen 170/80-15 auf Intruder 750 ?

Fragen rund um alle anderen Suzuki-Klassiker Modelle wie z.B. GSX-F, GSX-R, VS/VX, DR, GR usw.
Antworten
Holger aus FR
Beiträge: 9
Registriert: Sa 5. Sep 2020, 12:05

Breitreifen 170/80-15 auf Intruder 750 ?

Beitrag von Holger aus FR »

Moin,
ich bin an einen tollen Weisswand-Hinterreifen Metzeler Marathon 170/80-15 gekommen. Er ist von einem Reifenhändler, der sein Geschäft aufgibt, und stammt aus dem Jahr 2013/14. Der Reifen ist "neu" und mit blauer Schutzschicht auf dem Weisswandring und auch noch in Folie ganz ummantelt.

Diesen Reifen würde ich gerne auf meine 750er-Trude montieren - geht das mit der normalen serienmässigen Hinterradfelge, passt der "Dicke" da rein ? Oder was muss geändert werden für den Einbau ?
Freue mich auf Antworten und sage/schreibe schonmal Danke !

Noch ne Frage : Gibt es hierdrin eigentlich auch Trudenfahrer/-Schrauber aus meiner Gegend (Freiburg i.Brsg.) ?

Heute nen regnerischen Gruss aus dem Süden,
Holger
Antworten