csbk termine & berichte

Hier könnt ihr Termine von Treffen eintragen und euch mit anderen zu einer Tour verabreden.
Benutzeravatar
Dietmark
Beiträge: 312
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 09:39
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: csbk termine & berichte

Beitrag von Dietmark »

Das Alteisenreiten I am Nürburgring 2020 wird Mega! Da sollte man mal erlebt haben! Auf der Grand Prix Strecke mit seinem Alteisen im Kreis fahren! So ohne Gegenverkehr, Bäume und Leitplanken, ohne Radarkontrollen und ohne Navi :D

Wer Lust hat einfach den Link anklicken, Formular ausfüllen, abschicken usw. steht alles im Formular. http://www.classicsuperbikes.de/wp-cont ... R-2020.pdf

Wer Fragen hat, immer her damit 👍

Bild
GSXR750L 90'
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: csbk termine & berichte

Beitrag von fish »

Wer Lust hat einfach den Link anklicken, Formular ausfüllen, abschicken usw. steht alles im Formular.
da es auf facebook eine neue alteisenreitengruppe gibt, und der zuspruch recht groß ist, solltet ihr euch bei interesse diesmal nicht zu lange zeit lassen :!:
Benutzeravatar
Hias
Beiträge: 368
Registriert: So 17. Nov 2013, 00:44

Re: csbk termine & berichte

Beitrag von Hias »

So, kurzer Rückblick zum quasi "Saisonauftakt" der CSBK-Saison 2020:

Vom 22. bis 24. Mai fand auf dem Lausitzring in Brandenburg der erste wieder genehmigte Lauf der CSBK statt. Durch die ganzen Auflagen war die Teilenhmerzahl insgesamt natürlich auf max. 1000 begrenzt, somit waren ebenfalls auch die Begleitpersonen bzw. Werkstattcrew eingeschränkt.
Da ich mir ja im Februar 20 ein neues Beförderungsmittel besorgt habe (Opel Vivaro), gefällt es jetzt Elke besonders gut beim Mitfahren (schöner Schlafplatz, "Zimmer" quasi mit Heizlüfter schön warm - bei Frauen ganz wichtig ! ! ! :mrgreen: :mrgreen:

Also, am DO alles fertig eingepackt, um Freitag zeitig anzukommen. Vor Ort erst mal unsere Zeltstadt aufgebaut, Mopeds schon mal in "Startstellung " gebracht und abends mit ordnungsgemässen Abstand a wenig geblaudert.....

Im Sommer 19 habe ich mir ja ein neues "Spielzeug GS 1000" zusammengebaut, die kleine 750er wurde aber trotzdem als Reservemoped mitgenommen, falls die neue nicht zuverlässig sein sollte.

Am Sa beim ersten Warm UP war die Strecke zwar noch nass, ich wollte aber trotzdem fahren, da ich den Kurs auf dem Lausitzring noch nicht kannte. Da einige Teilnehmer darauf verzichteten, konnte ich meine Runden chillig fahren..... Anschliessend wurde es trocken und die Party konnte beginnen ! ! !
Beim Quali 1 war schon mehr los, und ich schaute, dass ich mit der Meute mithalten konnte....

Von 38 Startern war ich dann beim Rennen auf dem 37. Platz - ha....zumindest schon mal nicht letzter.... :mrgreen: :mrgreen:
Was sich aber dann im Laufe des Turn`s änderte.....lassen wir das mal so stehen.... :lol: :lol:

FAZIT des WE:
Meine GS 1000 hat von insgesamt 6 Turn`s alle problemlos gemeistert, es hat von Motor bis Fahrwerk alles tadellos funktioniert, es hatte nur der Fahrer gewisse Defizite :lol: :lol: :lol: ......
da aber in der "Vintage-18 Zoll - Klasse" nur wenige Fahrer an den Start gingen, habe ich schon mal meine ersten Punkte eingehamstert......mal schauen, wie lange ich davon zehren kann......
Hier noch einge Eindrücke......

Bis demnächst (ach ja, vom 3. bis 5. Juli ist ja schon wieder Nürburgring.....muss ich schon wieder vorbereiten.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
fastby4
Beiträge: 162
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 20:51

Re: csbk termine & berichte

Beitrag von fastby4 »

Gibt es für den Nürburgring einen neuen Termin, hätte da schon Interesse.

MFG Thomas
Benutzeravatar
Dietmark
Beiträge: 312
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 09:39
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: csbk termine & berichte

Beitrag von Dietmark »

fastby4 hat geschrieben: So 7. Jun 2020, 23:06 Gibt es für den Nürburgring einen neuen Termin, hätte da schon Interesse.

MFG Thomas
Ja den 03.07.2020. ist aber ausgebucht und es gibt eine Warteliste, auf die man kommt, wenn man noch nennt.

Gruß

Dietmar vom Orgateam Alteisenreiten
GSXR750L 90'
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: csbk termine & berichte

Beitrag von fish »

@hias: danke für den schönen bericht! ich habe derzeit leider zuviel anderes um die ohren, um mich der pflege der berichte zu widmen. :roll:
Ja den 03.07.2020. ist aber ausgebucht und es gibt eine Warteliste, auf die man kommt, wenn man noch nennt.
die warteliste ist meines wissens nicht sehr lang ;-)
Benutzeravatar
Hias
Beiträge: 368
Registriert: So 17. Nov 2013, 00:44

Re: csbk termine & berichte

Beitrag von Hias »

RÜCKBLICK ALTEISENREITEN / CSBK vom 3. - 5. Juli AM NÜRBURGRING !!

Am WE vom 3.-5.JULI fanden wieder die Läufe der CSBK und das 1.Alteisenreiten für 2020 am Nürburgring statt.
Natürlich waren wieder viele Suzuki`s vertreten,

HIAS (GS 1000)
Ralf (GS 1000 und seine wunderschöne RAU-GS 1000)
Fish (GS 1000 mit F-Motor)
Mops (GS 1000)
Goran (GS 1000 mit R-Motor)
Moni (GSXR 1100 Knicker)
Dietmar (GSXR 1100 mit seinem ganzen Suzuki-Peitschenknaller-TEAM ! ! !)


....so, am Donnerstag schon mal mittag in der Arbeit die Flinte ins Korn geworfen und den Bus bepackt, auf der Fahrt zum NBR habe ich noch meinen GS-Kumpel Atze aus Nürnberg mit eingeladen, der sich diese Alteisen auch mal ansehen wollte.
Dort angekommen gings erst mal zur Anmeldung, danach unsere Pavi`s aufgebaut und noch gemütlich ein Seidl getrunken (aber nur eins, am nächsten Tag hieß es ja in der Früh aufstehen, Fahrerbesprechung und dann gingen die Läufe ja schon los.....

Insgesamt waren 5 Turn`s an diesem Freitag veranschlagt, es war alles am Start, was schlichtweg altes Eisen war....
....von GS, Z , Bol`dor , Laverdas , Bimota...Rau.....usw., am Anfang ein bischen abtastend, aber im Laufe des Tages wurden die Rennen schon schneller und der eine oder andere liess seine alte Kiste schon ganz schön über den Asphalt fliegen......spätnachmittag kam auch die CSBK in den Genuss, die ersten Runden beim Training zu drehen....

Samstags fanden dann die Quali`s und Rennen der CSBK statt, beachtlich mit welchen Rundenzeiten manche ihre alten Kübel um den Kringel jagen....da würde mancher Lizenzfahrer fast neidisch sein.........
....nachmittag fanden dazwischen noch die Gespannläufe statt, und sogar der Dortmunder MC schickte eine ganze Meute 50er Roller auf die Strecke.....Wahnsinn, wie die die alten Vespa´s und Heinkel um den Ashpahlt jagten....
Abends war dann alles vorbei, und wir fuhren nur die 180 km zu Fish und Mops in die Werkstatt, deren Sachen mit ausladen und blieben dann gleich in Bad Homburg zum übernachten......

Sonntags nach gemütlich Frühstück ging es auf die Heimfahrt.......wieder ein sehr ereignissreiches WE.......

Hier noch ein paar Fotos.......



Ach ja, dieses WE finden ja die nächsten Läufe der CSBK in Oschersleben statt.......ich muss noch gleich in die Werkstatt... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

HIAS
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dietmark
Beiträge: 312
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 09:39
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: csbk termine & berichte

Beitrag von Dietmark »

War mal wieder ein super Alteisenreiten! Es hat auch mega Spaß gemacht mal als Instruktor zu fungieren. @Hias: habe nur eine GSXR750! Hier auch noch mal ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
GSXR750L 90'
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

csbk termine 2021

Beitrag von fish »

die termine für die nächste saison sind da! :D das alteisenreiten wird voraussichtlich am 02.07. am nbr stattfinden.
Bild

und hier noch was für endurance freunde, organisiert aus dem kreis der csbk
Bild

nennungen und alles weitere gibt es hier:
http://www.classicsuperbikes.de/termine/

fragen zum aer können hier (oder natürlich über mich) geklärt werden:
https://www.facebook.com/groups/545337569588392/

hoffentlich macht uns die seuche keinen strich durch die rechnung!
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: csbk termine & berichte

Beitrag von fish »

das alteisenreiten findet definitiv am 02.07. am nürburgring statt. :D

nennungen und genaueres folgen unter den o.g. links.
Antworten