Dekor ausbessern grüne GS

Zeigt uns, was ihr in der Garage habt
Antworten
Fredi
Beiträge: 7
Registriert: Mo 4. Feb 2019, 20:25

Dekor ausbessern grüne GS

Beitrag von Fredi »

Hallo zusammen

ich hebe wieder mal eine GS aus einen Garage gerettet
um sie wieder ins Leben zurück zu bringen

Eine Frage an euch
war dieses Modell in der Farbe für den Deutschen Markt oder andere Märte ?
denn ich habe bis jetzt noch keine in grün gesehen

und kann mir jemand sagen wie man das Dekor ausbessern kann siehe Tank und Heckteil

Gruß Fredi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1x GS 400 Black (Nr. 107) - 1x GS 400 - 1x GS 500 - 3x GS 550 - 4x GS 750 - 1x GS 1000 S

Benutzeravatar
icebird1961
Beiträge: 684
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 08:57

Re: Dekor ausbessern grüne GS

Beitrag von icebird1961 »

Hallo Fredi - schön mal wieder was von Dir zu hören -
ist recht still um Dich geworden - was machen Deine Black Suzi Projekte so?

ein paar akuelle Bilder Deiner Bikes wären genial... interessiert uns hier immer ;)

zu Deiner grünen GS 550ET -Gratulation :D - schönes Bike /recht original -
Du hast da offenbar eine blaue (oder eben) grüne Mauritius gefunden ...

Denn die GS 550 gab es meines Wissens nach zu keinem Bj. in Europa in grün-
habe - so denke ich - absolut alle Prospekte dieser Zeit vorliegen (auch das seltene Black Suzi GS400EBN Prospekt in Original (!) aus Japan mir schicken lassen (frag nich $$$)

In den USA gab es wohl mal recht frühe Bj. 1977 GS550 in einem dunkel-grün . s.Bild:

https://www.motorcycleclassics.com/from ... mz15mjzhur

- aber zu keinem Zeitpunkt habe ich von den späten 550ern mit Doppelscheibe je etwas von grünen Dekors gehört oder gesehen...

und die einzigen mir bekannte Maschinenin dem hellen/ sehr seltenen /"Candy Caribbean Green"
waren die grössere GS 750EN von 1979/ s. Bild aus dem Prospekt -
Capture20.09.2020-11.16.19.jpg
die ist auch mal hier im Forum diskutiert worden -auch sehr selten...

- zum Decal ausbessern: das sollte ich an meiner blauen (canadian marble blue - to be precise)
GS 550ET auch mal angehen,..
aber da gibt es.m.W. nur Komplett-Reprosätze von Classic-Decals.uk - von offenbar guter Qualität,
aber eben auch um die 90 € /nur komplette Sätze;

der Seitendeckel und Bürzel wären recht einfach zu erneuern, da nicht mit Klarlack überzogen-
der Tank hingegen ist ja mit Klarlack überzogen, da ist der Aufwans ungleich höher ...

Eine Bitte: stell doch mal ein paar besser Bilder der seltenen grünen 550er ein, denn das Design sieht so
unglaublich "echt" - oder eben sehr gut gemacht aus - bei SUZUKI weiss man ja nie- evtl. doch original?
- die schönen Speichenfelgen sind zumindest nachgerüstet - insges. ein sehr schönes Bike !

Gruss G.

P.S. meine Black Suzi wird nach wie vor regelmäßig/ nahezu täglich bewegt/ und erweist sich seit über 3 Jahren als 100% zuverlässig - nach der (6-monatigen Voll-) Revision 2017 absolut keinerlei Probleme/ seit 2800 km :mrgreen: -
das nur als Motivation Deine beiden auch mal fertig zu stellen -Good Luck !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von icebird1961 am Sa 26. Sep 2020, 23:16, insgesamt 2-mal geändert.
GS 400 Black Suzi No.500, GS 550 ET (80), GS750 D (US/1978), GR650X (1988), Kawasaki ZR 750 Zephyr Speiche (1997), YAMAHA RD 125DX (1976) :lol:

Fredi
Beiträge: 7
Registriert: Mo 4. Feb 2019, 20:25

Re: Dekor ausbessern grüne GS

Beitrag von Fredi »

Hallo icebird

Mit den Blach Suzis bin ich noch nicht wirklich angefangen
(noch läuft die Teilesuche)

Hier noch ein Projekt von mir :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1x GS 400 Black (Nr. 107) - 1x GS 400 - 1x GS 500 - 3x GS 550 - 4x GS 750 - 1x GS 1000 S

Boeberger
Beiträge: 60
Registriert: Do 17. Mai 2018, 20:06

Re: Dekor ausbessern grüne GS

Beitrag von Boeberger »

Fredi hat geschrieben:
Sa 19. Sep 2020, 12:10
Hallo zusammen

ich hebe wieder mal eine GS aus einen Garage gerettet
um sie wieder ins Leben zurück zu bringen

Eine Frage an euch
war dieses Modell in der Farbe für den Deutschen Markt oder andere Märte ?
denn ich habe bis jetzt noch keine in grün gesehen

und kann mir jemand sagen wie man das Dekor ausbessern kann siehe Tank und Heckteil

Gruß Fredi
Hi Fredi,
1980 habe ich so ein Bike GS550E bei Solitude in München gekauft. Es war ein Grauimport. Leider 85 wieder verkauft.
Bin nun in Andenken an mein erstes Motorrad dabei, wieder eine ähnlich aufzubauen. Leider gibt es das Dekor so nicht.
Freue mich, dass Du nun eins in der Farbkombinationen hast. Finde ich super schön.
Anbei Bilder von meiner Lackierung
2020092422183300.jpg
2020092422184700.jpg
Details zu meiner damaligen Maschine hab ich hier gepostet
viewtopic.php?t=3861&start=30

LG
Matthias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 1875
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 12:09
Wohnort: Franken

Re: Dekor ausbessern grüne GS

Beitrag von Frank »

Hallo, die Farbe heisst cactus green metallic Farbcode 11E und wurde exclusiv für die Niederlande angeboten, vermutlich auf Wunsch des Importeurs. Per Grauimport sollten aber doch einige in Deutschland gelandet sein.
...36 Jahre auf Suzuki GS...to be continued...
... auch im GS 400 Owner`s Club
2xT 250, 2xGT 250, 4xGT 380, 7xGS 400, 2xGS 550, 3x GS 750, GS850G, GS 1000 S, X7, GS 1000 HC

Benutzeravatar
icebird1961
Beiträge: 684
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 08:57

Re: Dekor ausbessern grüne GS

Beitrag von icebird1961 »

...aaaaah, nicht verzagen - Frank befragen ...
- schön dass Du wieder "mit von der Partie" bist :mrgreen:

Super & Danke für die Info - das passt ja perfekt zu der info von Matthias mit seiner grau importierten -
habe dennoch noch nie eine /auch kein Prospekt/ gesehen, schaut wirklich cool& recht modern in der metallic grünen "Trendfarbe" aus ...

- hatte mich schon gewundert, weil das Decal derart sauber farblich abgestimmt war - bei den meisten "DIY-nachlackierten" ist da meist irgendwas schief geklebt am Decal ...

Capture26.09.2020-20.09.26.jpg

- so wie bei der hier in England - auf Schwarz braun umlackiert -eigentlich auch recht gut gemacht, aber man sieht dann eben doch gleich das DIY-Lack-Design :roll:

und eine seltene rote habe ich auch mal in UK gesehen - die sieht aber auch recht orischinal aus - evtl. weiß Frank auch hier den SUZUKI-Farbcode ? Nur in UK ? - scheint jedenfalls eine von den Vergasern her eine "D" zu sein... auch wenn Sie ein "ET" Decal von 1980 trägt ... aber ganz offenbar bereits nach-lackiert, da der Tankdeckel (der im orischinal schwarz blieb) gleich mit lackiert wurde ... SUZUKI eben ... alles möglich :roll:
Capture26.09.2020-20.33.06.jpg

Im Abspann ein paar Bilder aus bei Ebay angebotenen GS 550 in diesem seltenen cactus- metallic grün
Capture26.09.2020-20.40.16.jpg
... und auch in rot - man beachte die Seitendeckel der roten GS 550E mit CV Vergasern Bj. 82 !?
Capture26.09.2020-20.41.29.jpg
Gruss aus Novosibirsk derzeit ;-) ...hier ist schon der Winter eingekehrt - aber echt lustige Fahrräder mit Hilfsmotor haben die sich gebastelt hier gibt es NULL E-Bikes oder gar Umweltschutz-Überlegungen :roll
Capture26.09.2020-20.19.02.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GS 400 Black Suzi No.500, GS 550 ET (80), GS750 D (US/1978), GR650X (1988), Kawasaki ZR 750 Zephyr Speiche (1997), YAMAHA RD 125DX (1976) :lol:

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 1875
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 12:09
Wohnort: Franken

Re: Dekor ausbessern grüne GS

Beitrag von Frank »

Hallo, ja, ich bin einigermassen wieder da nach 4 Wochen im Krankenhaus. Noch mehr tot als lebendig, aber da muss ich durch. Die GS 550 ET gab es auch in candy gypsy red für manche Märkte, hier wäre es dann eine GS 550 DT, da sie Speichenräder hat.
...36 Jahre auf Suzuki GS...to be continued...
... auch im GS 400 Owner`s Club
2xT 250, 2xGT 250, 4xGT 380, 7xGS 400, 2xGS 550, 3x GS 750, GS850G, GS 1000 S, X7, GS 1000 HC

Fredi
Beiträge: 7
Registriert: Mo 4. Feb 2019, 20:25

Re: Dekor ausbessern grüne GS

Beitrag von Fredi »

Hallo Frank

super das du wieder dabei bist
ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und alles erdenklich gute

Danke für deine Infos zu den Farben
einfach fantastisch

Gruß Fredi
1x GS 400 Black (Nr. 107) - 1x GS 400 - 1x GS 500 - 3x GS 550 - 4x GS 750 - 1x GS 1000 S

Antworten