HIAS `s GERÄTE !!!

Zeigt uns, was ihr in der Garage habt
Schleibi
Beiträge: 117
Registriert: Mo 14. Sep 2020, 11:38
Wohnort: Bensheim

Re: HIAS `s GERÄTE !!!

Beitrag von Schleibi »

Sehr schönes Moped!

Und das Ambiente mit Kopfsteinpflaster passt perfekt im Bild!

Toll
Kalle
Benutzeravatar
Hias
Beiträge: 368
Registriert: So 17. Nov 2013, 00:44

Re: HIAS `s GERÄTE !!!

Beitrag von Hias »

.....Ho....Ho.....Ho....... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Hias
Beiträge: 368
Registriert: So 17. Nov 2013, 00:44

Re: HIAS `s GERÄTE !!!

Beitrag von Hias »

So, da alle GS`n eigentlich technisch alle wieder soweit am Stand sind, muss ich nun langsam anfangen, die Moped`s auch schön zu machen.
An der "Schnecke" mal die 42 Jahre alte Sitzbank komplett neu restauriert.....bisserl geschweisst, neu lackiert und Polster aufgearbeitet. Als Bezug wollte ich unbedingt wieder den "Original Giuliari" Bezug haben. In Deutschland leider nicht mehr lieferbar. Hab den hier nun aus England bestellt, und der sieht mal richtig geil aus. :!: :!:

Eine Lackierung könnte die GS auch vertragen, aber da warte ich erst noch 1 Jahr, nicht dass mein Kleiner die heuer mal mit den mörderischen 34 PS in den Graben wirft..... :mrgreen: :mrgreen:

Hias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Hias
Beiträge: 368
Registriert: So 17. Nov 2013, 00:44

Re: HIAS `s GERÄTE !!!

Beitrag von Hias »

.....hehehe..... :shock: :shock: :shock: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Hias
Beiträge: 368
Registriert: So 17. Nov 2013, 00:44

Re: HIAS `s GERÄTE !!!

Beitrag von Hias »

https://amberg-sulzbacher-land.de/de/la ... dtour.html


Hi,
das ist der offizielle Ausflugsflyer unseres Landkreises Amberg-Sulzbach, wo Vorschläge zum Wandern/Radfahren/Ausflüge / Motorradtouren vorgestellt werden. Auf dem Vorschaubild "Kastl" sind 2 coole Mopes drauf . . . . :mrgreen: :!: :D
HIas
Benutzeravatar
Brexi
Beiträge: 125
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 18:49
Wohnort: Bremerhaven

Re: HIAS `s GERÄTE !!!

Beitrag von Brexi »

Hallo Hias.

Glaub ich nicht, wat musste blechen :lol: :lol: :lol: .


Gruß
Brexi
Als Ferkel geboren, als Schwein groß geworden und fahren wie eine Sau :lol: :lol:
Benutzeravatar
Hias
Beiträge: 368
Registriert: So 17. Nov 2013, 00:44

Re: HIAS `s GERÄTE !!!

Beitrag von Hias »

Hab ich gar nicht mitbekommen, haben meine 2 Burschen selber organisiert !!! Die wollten halt keine Jughurtbecher drauf haben . . . :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Hias
Beiträge: 368
Registriert: So 17. Nov 2013, 00:44

Re: HIAS `s GERÄTE !!!

Beitrag von Hias »

So,
die CSBK Saison 2022 ist vorbei, ich habe an 4 Läufen teilgenommen und hatte keinen Ausfall, Suzi lief zuverlässig wie eh und je.
Es gab geile Fights mit Bol`dor`s und Gixxen.....aber seit 1 Jahr muss ich mir eingestehen, dass 94 PS einfach etwas zu wenig sind, um annähernd mitzuhalten, selbst in der Vintage Wertung bin ich einfach zu schwach auf der Brust besetzt. :cry:
Aber was tun:
1.Möglichkeit: Motor auf 1100 cm aufbohren, Nockenwellen bearbeiten lassen, Kopf umbauen mit großen Einlässen....usw.....usw.....
Ich hab diese Variante mal auf Eis gelegt und bin zu Möglchkeit 2:
Motor der GSX 1100 EF, Bj. 1985 (damit darf ich noch in der Vintage fahren), BS 36 Vergaser vorerst, wurde vom Vorbesitzer in der CSBK so gefahren und ist dementsprechend leistungsmäßig schon "optimiert" worden . . . :mrgreen: :mrgreen:

Die nächsten Wochen werden noch finale Testfahrten gemacht, evtl. im Winter noch mal einen Prüfstandlauf zum feinjustieren und dann schau`mer mal, wie das nächstes Jahr läuft ! :!:
Hias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: HIAS `s GERÄTE !!!

Beitrag von fish »

da wird der hias sich freuen, wenn er das nächste mal aus der kurve beschleunigt ... :lol:

die haltung wird dann aber vermutlich nicht mehr zu halten sein ... gelle ;) obwohl das ja schon deutlich dynamischer als zum anfang aussieht. :!:
Bild
Benutzeravatar
Hias
Beiträge: 368
Registriert: So 17. Nov 2013, 00:44

Re: HIAS `s GERÄTE !!!

Beitrag von Hias »

HI,
so....Winterzeit ist Schrauberzeit. Vor etwa 10 Jahren hab ich mir in der Nähe einen GS 750 Rahmen, Bj. 1980 für `nen Kasten Bier geholt. :!:
Mit Brief und schon einigen schönen Umbaueintragungen. Da ja genug Mopeds im Stall sind, schlummerte das Gestell zusammen mit dem Öltank im Keller im Heizraum. Aber nun ist die Zeit gekommen, was draus zu machen.
Ok, ist "nur" ne 750er, aber geplant ist, den Motor der GS 1000 einzubauen (evtl. bisschen aufgemotzt . . .).
Als erstes mal alle unnötigen Halter abflexen, diverse Verstrebungen einbauen (nach "Vorgabe" der GS-Spezialisten-Szene . . :mrgreen: ),um mehr Stabilität in die Fuhre zu bekommen. Ziel ist zum Schluss:

Gabel der GSXR / 1987 mit 41 mm
Felgen 18 " mit 110/160 Bereifung
Schwinge Katana oder GSXR mit aufgeschweißten Augen für Stereobetrieb
Raask Fußrasten
GS-Tank mit Heck/Sitzbankkombination der GS 1000
evtl. ne Wes Cooley Cockpitverkleidung




......also in Summe ein Classic Racer mit historischem 18" Aufbau. Das Teil soll auf jeden Fall eine Straßenzulassung haben, alternativ kann das Moped auch bei AER`s oder Ersatz für CSBK-Läufe verwendet werden......wie auch immer. Teile sind bereits zu 80% im "hausinternen SUZUKI-Lager" vorhanden. Soll alles neu aufgebaut werden, darum kann es schon etwas dauern, bis der Zusammenbau voranschreitet. Da es nicht eilt, hab ich keinen Zeitdruck, im Frühjahr `24 möchte ich sie jedoch fertig haben. Fotos folgen immer nach "Baufortschritt".

PS: Und was ist denn überhaupt der Grund, so viel Arbeit in eine alte Kiste zu stecken, wenn man für kleines Geld schon was "neumodisches" bekommt? :?:
GANZ EINFACH: Ich kann halt mit Mopeds so ab `95 optisch nichts mehr anfangen, das entspricht einfach nicht meinen Vorstellungen (sehen z.B. aus 20m alle gleich aus ohne irgendwelche Erkennungsmerkmale. . .)....für mich schlicht und ergreifend: Häßlich! :shock:
Also, viel Spaß beim Gucken und ich werde berichten . . .
Antworten