GS450T 1982 als Cafe Racer wieder hübsch machen.

Zeigt uns, was ihr in der Garage habt
AHK
Beiträge: 82
Registriert: So 21. Jun 2020, 09:56
Wohnort: Südwestpfalz

Re: GS450T 1982 als Cafe Racer wieder hübsch machen.

Beitrag von AHK »

Gem. ET Sprengzeichnung sitzt der Ring am Außenring des Lagers. Dürfte dann ja nix passieren.
Der innere Ring hat ja auch diese Böckchen.
Vielleicht sind die ja dafür da, dass der Abstand gewahrt bleibt
Lumii_20200917_213312578.jpg
Die sitzen genau da, wo der originale Ring diesen breiten Wulst hat. Jetzt ergibt das auch einen Sinn.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Motorrad: GS450T Baujahr 1982
AHK
Beiträge: 82
Registriert: So 21. Jun 2020, 09:56
Wohnort: Südwestpfalz

Re: GS450T 1982 als Cafe Racer wieder hübsch machen.

Beitrag von AHK »

Wenigstens hat es gestern noch funktioniert die Blechschrauben am Kupplungsnehmermechanismus durch M6-Schrauben zu ersetzen.
War problemlos: viewtopic.php?f=6&t=5957&p=34867#p34867

Dann waren am rechten Zylinder beide Krümmerbolzen abgerissen. Der obere hatte noch ca. 2 Gänge draußen und beim unteren waren es 3/4 Mutternhöhe. Ich habe zuerst versucht Muttern aufzuschweißen. Aber die Schmelze hatte sich einfach nicht mit den Bolzen richtig verbunden und die Muttern haben sich immer abgedreht. Also habe ich ein Loch mit einem 2.5er Bohrer gebohrt und da das nie richtig mittig ist, mit dem Dremel und einem zylindrichen Fräser weiter gemacht. So konnte ich das so bearbeiten, dass die Öffnung groß genug und mittig war, um dann ein neues Kernloch mit einem 6.7 Bohrer zu setzen und das Gewinde nachzuschneiden. Hat gut funktioniert meine ich.
gs450_Auspuffbolzen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Motorrad: GS450T Baujahr 1982
Antworten