Suzuki GS 750 - The Challenge

Zeigt uns, was ihr in der Garage habt
Hariii
Beiträge: 179
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 19:08

Re: Suzuki GS 750 - The Challenge

Beitrag von Hariii »

Wird noch gemacht :) Aber das ist wieder ein eigener Farbton der in RAL nicht erhältlich ist. Muss damit also zu einen Lackierer :roll:

Heute mal die Giuliari montiert, die beim letzten Kauf dabei war. Gefällt mir :twisted:

Bild

Gruß
Hariii
Beiträge: 179
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 19:08

Re: Suzuki GS 750 - The Challenge

Beitrag von Hariii »

Da ich keinen weiteren Thread eröffnen wollte, präsentiere ich von nun an einfach hier die langsamen Fortschritte der Zweit - GS, welche schonungslos zum rattigen CR umgebaut wird...Möglichst Low Budget und mit Teilen die ich übrig habe.
Ursprünglich als Teileträger, habe ich mir die hübsche aus D liefern lassen.
Bild
Bild

Nachdem ich sie mit wenig Aufwand zum Starten bringen konnte, stand der Entschluss fest was hübsches daraus zu bauen. Wird aber ein Langzeitprojekt das keine Eile hat :)
Bisher wurde daher noch nicht viel gemacht. Rahmen getauscht, eine Halterung für kleine Zubehörinstrumente entworfen und zum Schlosser gebracht, die Bremsen ausgebaut, komplettes Gabelservice usw....
Bild
Bild
Bild

Stummel von Tommaselli sind ebenfalls bereits dran. Neue Foto gibts dann wenn die Front fertig ist :)
Hariii
Beiträge: 179
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 19:08

Re: Suzuki GS 750 - The Challenge

Beitrag von Hariii »

Nach reiflicher Überlegung kommt meine erste GS doch noch einmal unter das Messer. Technisch bin ich von ihr begeistert, optisch überzeugt mich der originale Look hingegen deutlich weniger...
Deshalb wird in Zukunft das Heck gekürzt, die deutsche Rücklichteinheit einer Honda CB verwendet und eine Sitzbank einer Honda CB K2 angepasst.

Sollte letztlich in etwa so aussehen:
Bild

Ziel ist es einen klassischen Roadster zu gestalten, welcher sich gut fährt, verlässlich ist und mir auch wirklich gefällt :)
Klar triffts nicht jedermann Geschmack, aber dagegen kann man nichts machen.

Cheers und bleibt gesund.
Newman
Beiträge: 161
Registriert: Mi 9. Sep 2020, 01:27
Wohnort: 37308

Re: Suzuki GS 750 - The Challenge

Beitrag von Newman »

..... als 62er Jahrgang habe ich natürlich "ein Herz" für das Honda-Heck und auch die "olle Sitzbank" passt da schön zur angestrebten Linie.

Es gab einfach "nette Hinterteile" ...... wie eben hier das Honda-Heck mit dem kleinen runden Rücklicht .... oder das "Heckbürzel" der Kawa Z1, eine "Linie" die ich bei den Zephyr-Modellen sehr schön wiederfand ....

Zu deinem Krad habe ich natürlich niXS(650) zu melden ....... aber: .... kann natürlich die Schnauze nicht halten :roll:

Mich stört die 4in1 .... nicht weil sie 4in1 ist sondern weil das Teil sooooo tief hängt :shock: ? muss das so ??
Gruß aus der Mitte (37308)

Max

www.plankenparty.de
Nordheide
Beiträge: 116
Registriert: Di 24. Jan 2017, 09:43

Re: Suzuki GS 750 - The Challenge

Beitrag von Nordheide »

Schließe mich dem Vorschreiber an . Vielleicht stammt die Anlage von einer GS1000 ?
Darüber hinaus finde ich die sämtlichen Hondateile schlicht unpassend und störend daran .
Gruß Alexander
Newman
Beiträge: 161
Registriert: Mi 9. Sep 2020, 01:27
Wohnort: 37308

Re: Suzuki GS 750 - The Challenge

Beitrag von Newman »

Nordheide hat geschrieben: Sa 2. Jan 2021, 21:24 ....... finde ich die sämtlichen Hondateile schlicht unpassend und störend daran ......
Nun ja, aber ...... immer nur Kassler mit Sauerkraut ist doch langweilig .....

Am Ende muss der Hariii lieben was er da baut .....

Wegen "unpassend und störend" fahre ich zu Markentreffen immer mit dem Auto ..... mit dem "originalen Moped" macht es keinen Sinn, weil da stehen jede Menge Originale rum .. ich muss mich nicht in den Reigen von "meine ist aber viel originaler" stellen ... und mit der "Ratte", die was das fahren angeht weit mehr Spaß bereitet als das Original fahre ich gerade wegen derartiger Kommentaren nicht mehr zu Treffen .....

Ich fahre mit dem Auto dort hin, weil ich die Leute treffen will und die sitzen bei Bier und Klönschnack nicht auf´m Moped sondern am Lagerfeuer, da ist es völlig egal mit was man den Weg dorthin bewältigt hat ......
Gruß aus der Mitte (37308)

Max

www.plankenparty.de
Nordheide
Beiträge: 116
Registriert: Di 24. Jan 2017, 09:43

Re: Suzuki GS 750 - The Challenge

Beitrag von Nordheide »

Ist ja OK . Aber wenn wer sein Werk hier im Forum oder sonst wo Öffentlich Vorstellt und Präsentiert , stellt er es auch ganz bewusst zur Diskussion . Daraus ergeben sich dann regelmäßig konträre Kommentierungen . Ausschließlich ein Artiges Jubelkonzert wäre ja auch Albern .
Nun , ich würde deswegen nicht extra mit dem Auto zu Treffen fahren .
Newman
Beiträge: 161
Registriert: Mi 9. Sep 2020, 01:27
Wohnort: 37308

Re: Suzuki GS 750 - The Challenge

Beitrag von Newman »

Nordheide hat geschrieben: So 3. Jan 2021, 16:51 ........ ich würde deswegen nicht extra mit dem Auto zu Treffen fahren .......
Nein, ich fahre nicht "extra" .......

"Der letzte Wagen ist immer ein Kombi" ....... muss ja nicht gleich der Leichenwagen sein 8-)

Ich wandere auf die 60 zu ...... das linke Knie ist laut Kernspin "partiell frei von Knorpelmasse", d.h. kaputt ...... da kriecht man nicht in Zelten rum, wenn es vermeidbar ist.
Meinen Chevrolet Caprice Station mit den Laderaum-Abmessungen eines mittleren Hotelzimmers habe ich leider nicht mehr ...... zwischendurch tat es auch ein Polo 86c Steilheck der statt des Beifahrersitzes eine OSB-Platte als Liegefläche enthielt .... für ein Wohnmobil reichte bisher das Spielgeld nicht.

Neben dem Faktor das es kein Gelaber über´s Moped gab, war auch das mitführen von Ersatzteilen wenig problematisch ..... da kann man schonmal Rahmen oder Motore mitschleppen ....
Gruß aus der Mitte (37308)

Max

www.plankenparty.de
Hariii
Beiträge: 179
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 19:08

Re: Suzuki GS 750 - The Challenge

Beitrag von Hariii »

Kritik ist schon in Ordnung. Es kann und muss ja nicht jedem gefallen. Jeder hat seinen eigenen Geschmack und seine eigene Vorstellungen bzw. Prioritäten. Für mich sind die verbauten Teile von Honda einfach eleganter und in sich stimmiger. Aber ja, das ist ausschließlich meine Meinung :)

Die Auspuffanlage ist in der Tat nicht ganz ideal. Es ist eine Scheibel 4:1, aber wie es scheint von einem anderen Modell. Eine Idee ist es diese zu kürzen und passend zu machen...Aber so leicht ist das leider nicht.
Hätte mich auch bereits nach einer Alternative umgesehen, aber ich finde einfach nichts auf dem Gebrauchtmarkt...Auspuffanlagen oder selbst nur die Krümmer sind so dermaßen selten für die GS 750.

Passen vielleicht auch Anlagen von den Nachfolgemodellen? GSX?

Gruß, Harald
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Suzuki GS 750 - The Challenge

Beitrag von fish »

Wegen "unpassend und störend" fahre ich zu Markentreffen immer mit dem Auto ..... mit dem "originalen Moped" macht es keinen Sinn, weil da stehen jede Menge Originale rum .. ich muss mich nicht in den Reigen von "meine ist aber viel originaler" stellen ... und mit der "Ratte", die was das fahren angeht weit mehr Spaß bereitet als das Original fahre ich gerade wegen derartiger Kommentaren nicht mehr zu Treffen .....

Ich fahre mit dem Auto dort hin, weil ich die Leute treffen will und die sitzen bei Bier und Klönschnack nicht auf´m Moped sondern am Lagerfeuer, da ist es völlig egal mit was man den Weg dorthin bewältigt hat ......
mannmannmann ... da hast du ja den sinn von mopedtreffen super erkannt! wäre klasse, wenn wegen den selben oder ähnlichern gründen alle nur noch mit dem auto kämen ... :roll: :roll: :roll:
Antworten