GS 550 EM Katana US Modell

Zeigt uns, was ihr in der Garage habt
Antworten
Endoplast
Beiträge: 16
Registriert: So 16. Aug 2020, 21:03

GS 550 EM Katana US Modell

Beitrag von Endoplast »

Hey,

ich war nicht sicher ob das thema hier oder im GS Allgemeine Bereich besser aufgehoben ist. Daher, liebe Moderatoren, einfach verschieben wenn es hier unpassend erscheint.

Es geht um meine neue, alte GS 550 EM Katana und zwar wohl ein US Modell.
Sie kam wohl vor über 10 jahren aus einer Army Base.
Da ich immer die Meldung bekommen habe dass die Bilder zu groß wären, habe ich sie extern hochgeladen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die Rücklichter habe ich trotz intensiver Suche bisher nirgendwo gefunden, weder auf Bildern, noch als Ersatzteile.

Leider sind die Rücklichter enorm dunkel, Tagsüber nur beim bremsen zu sehen. 5W Rücklicht 18W Bremslicht in SV8,5-8 Fassung
Liegt wohl auch daran, dass sie keine Reflektoren besitzen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Wie im letzten Bild zu sehen hat die Bremslichtbirne schon die Abdeckung angeschmort, auf beiden seiten synchron. Liegt wohl daran, dass der Bremslichtschalter bei der Vorderbremse nicht immer deaktiviert wird, muss ich mal etwas nachstellen der Griff hat 5-10mm Spiel am Ende.
Zuletzt geändert von Endoplast am Mo 21. Sep 2020, 22:26, insgesamt 2-mal geändert.
Endoplast
Beiträge: 16
Registriert: So 16. Aug 2020, 21:03

Re: GS 550 EM Katana US Modell

Beitrag von Endoplast »

Ich bin nun nicht so begeistert von dem schwachen Rücklicht. Entweder ich setze eine 10W Birne ein oder ich begebe mich für die Sicherheit etwas in die illegalität und setze LED Birnen ein. Mal schauen.
Auf Jeden fall vom Desighn her ein sehr ansprechendes Rücklicht.

Neue Irridium Zündkerzen habe ich heute verbaut und direkt die Kompression gemessen.
Von Links nach Rechts:
1: 9,5bar
2: 4,0bar mit WD40 (hatte kein anderes Öl da) 4,5bar
3: 8,5bar
4: 9,0bar

Da sie auch Öl frisst sind wohl auf absehbare Zeit die Ventilschaftdichtungen fällig, aber mit 67k km auch nicht überraschend.
Habe bei der Gelegenheit auch mal mit einer billig Endoskop Kamera in den Zylinder geschaut.

1:Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

2 sehr feucht durch WD40:
Bild
Bild
Bild
Bild

3:Bild
Bild
Bild
Bild

4:
Bild
Bild
Bild
Bild

Zündkerzen vin links nach rechts 1-4:
Bild
Bild

Sehr dunkel und rußig, gerade Zylinder 2 trotz inzwischen 1000km, davon viel autobahn.
Sind aber, lt. Vorbesitzer, auch sehr lange drin.
Laufen tut sie mm. sehr gut. bin auf der AB schon kurz 170km/h gefahren und ansonsten ruhig und ohne zicken.

Ich werde die Tage die neuen Kerzen nochmal rausdrehen und schauen wie sie aussehen.


Ansonsten hat sie ein Paar Lackabplatzer an den Kanten des Tanks, die werde ich ausbessern und an den Felgenrändern, sowie am Lenker. Altersentsprechend eben. Der Rest ist wohl gut gepflegt worden und stand zumindest die meiste Zeit im Trockenen.


Soviel ersteinmal dazu.

Gruß
Antworten