GS 750 E

Zeigt uns, was ihr in der Garage habt
Antworten
erde74
Beiträge: 25
Registriert: Mi 12. Aug 2020, 08:07
Wohnort: Mallersdorf - Bayern

GS 750 E

Beitrag von erde74 »

Hallo,

hab mir jetzt eine GS 750 E geholt, momentan sieht sie noch so aus.
IMG_20210131_121346_klein.jpg
Geplant ist Sie wieder in den Original zustand zu versetzen, soweit das geht.

Gruß Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von erde74 am So 31. Jan 2021, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Suzuki GS 750 EC, Suzuki DL 650 V-Strom Bj. 2007, Yamaha Banshee YFZ 350 Bj. 2004
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: GS 750 E

Beitrag von Martin »

das ist doch eine sehrt gute Basis. Viel Spaß damit.
Grüße
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Hariii
Beiträge: 179
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 19:08

Re: GS 750 E

Beitrag von Hariii »

Gute Wahl. Habe ich in den Kleinanzeigen ebenfalls gesehen und die Basis ist wirklich sehr gut. Preis war in meinen Augen ausgesprochen fair, wenn ich das richtig in Erinnerung habe :)
erde74
Beiträge: 25
Registriert: Mi 12. Aug 2020, 08:07
Wohnort: Mallersdorf - Bayern

Re: GS 750 E

Beitrag von erde74 »

Ja, das ist wirklich eine sehr gute Basis auch der Preis war sehr fair.
Was mir bis jetzt an dem Motorrad aufgefallen ist:

- Benzinhahn ist undicht (Reperatursatz ist bereits bestellt)
- Motorhalterung rechts fehlt (bereits bestellt)
- Dekor ist schief aufgeklebt (wird gegen neuen ausgetauscht)
- Gasgriff Amatur dreht sich mit
- Vergasser müssen synchronisiert werden
- Ölstand auf minimum
- Zündungsdeckel-Schraube abgerissen, die steckt noch drinnen, ist momentan nur mit 2 befestigt
- Distanzhülse an der Tankbefestigung fehlt

der Motor soll erst 20.000 km drauf haben, kann ich fast nicht glauben auf die lange Zeit gesehen, aber wer weiß.

Für Samstag ist folgendes geplannt
- Ölwechsel
- Vergasser synchronisieren
- Benzinhan reparieren
- Zündung prüfen/einstellen und die abgerissene Schraube entfernen

mal sehen was sonst noch so auftaucht ...

Gruß Stefan
Suzuki GS 750 EC, Suzuki DL 650 V-Strom Bj. 2007, Yamaha Banshee YFZ 350 Bj. 2004
Benutzeravatar
Prof
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 17:45
Wohnort: Nieder Florstadt (Hessen)

Re: GS 750 E

Beitrag von Prof »

Wenn die schon lange steht, kannst du davon ausgehen, dass der Vergaser verdreckt und die Düsen zu sind. Wenn du schon dran arbeitest, würde ich den Vergaser gleich reinigen. :!:
Grüße
Roland
Antworten