Meine Motorräder

Zeigt uns, was ihr in der Garage habt
RG Gusti
Beiträge: 54
Registriert: So 6. Feb 2022, 01:48

Re: Meine Motorräder

Beitrag von RG Gusti »

Hallo Vierauge und andere mitleser

Och joo ich glaube so in 41 Jahren habe ich schon viele Zweitakter zerlegt und ich kann ein wenig was

ich kann es auch nicht verstehen warum man die Gemischölpumpe bei einer Rd abklemmt da läuft der Motor immer in irgent einem
Derhzahlbereich entweder zu mager oder zu fett. Eigentlich fällt Mechanisch die Pumpe äuserst selten aus,schult ist meistens der Benutzer
diese bringen beim Zweitaktöl einfüllen immer Dreck mit rein,auch beim Vergaser aus und einbauen werden gerne an den kleinen Gemischschläuchen
die Klemringe weggelassen oder werden falsch verlegt oder die Schläuche sind die falschen und härten aus
zu guterletzt fehlt bei der Gemischölpumpe unter der Entlüftungsschraube einfach die Dichtung ich Persönlich habe noch nie eine NICHT
funktionierende Gemischölpumpe gehabt

Die GT 380 ist zwar ein sehr schönes Motorrad aber alles vor 1980 ist für mich uninteresant
hier in meinem Umkreis hat jeder von unserer Interessengemeinschafts Clique ein Motorrad um bei Oltimertreffen einen großen Bereich abzudecken
Ich habe Zweitakter von 1980 - 1986 und bei Treffen merke ich immer wieder das ich meistens der einzige bin mit Rd´s aus den 80gern
Mein größtes highlight war mal auf der Augsburger Messe Motor Technika wo ich 2 meiner Rd´s ausstelte
da durfte ich auf einer Orginal SMZ 250 Ersatzmaschine von Toni Mang sitzen mit Autogram drauf die ist wertvoller als alle Motorräder hier am Ausstellungsstand habe ich mir sagen lassen
Besitzer und sein Kumpel sahen mit gemischten Gefühlen auf mich ich war vieleicht grade mal 45 Sekunden auf der Maschine nur für das eine Bild
ich war sehr stolz und berührt auf ein so seltenes Stück Renngeschichte mal gesessen zu sein, Toni Mang Wohnt bei mir fast um die Ecke am Ammersee
Mang1.jpg
Hier ist Sepp Schlögl Tonis langjähriger Mechaniker Er hat diese 2 Maschinen gebaut (Stehend) mit der Ersten SMZ 250 Maschine
Sepp_Peter.jpg 2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RG Gusti
Beiträge: 54
Registriert: So 6. Feb 2022, 01:48

Re: Meine Motorräder

Beitrag von RG Gusti »

Hallo zusammen

heute stelle ich euch meine Ehemalige GS 650 G vor
(Beide Katana´s besitze ich nicht mehr )
650g2.jpg
650g5.jpg
650g1.jpg
650g3.jpg
650g4.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RG Gusti
Beiträge: 54
Registriert: So 6. Feb 2022, 01:48

Re: Meine Motorräder

Beitrag von RG Gusti »

1 Jahr später sah ich sie zum letzten mal in E...... da stand sie zum Verkauf
mit breiten lenker und Kofferträger IIIIiiiiiii git und nicht mehr gepflegt
650g8.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RG Gusti
Beiträge: 54
Registriert: So 6. Feb 2022, 01:48

Re: Meine Motorräder

Beitrag von RG Gusti »

Hallo zusammen

Heute zeige ich euch meine Kawasaki VN 800 A

Bj 1995 Sie ähnelt der Harley Softail und wurde schon öfter mal verwechselt :D :D :D jaaa ehrlich

Zb. ich fuhr eines Tages mal nach Augsburg zu einem Harley Händler um mich an dem Orginal zu orientieren Lenker,Blinker,Lenkeramaturen,und wolte ein paar Fotos davon machen weil ich meine noch ähnlicher machen wolte.
Ich bog in die Straße ein und als ich das Firmenschild am Gebäude sah ging ich vom Gas und fuhr dann im 2 ten Gang mit Absicht etwas untertourig in den
Firmenhof da Blubbert sie wie ihr Orginal Vorbild ,richtig gierig :lol: Leider mußte ich feststellen das ich zu spät war ,alle Motorräder sind in den Ausstellungsraum schon zurück geschoben worden.Ich parkte direkt vorm Schaufenster nahm den Helm ab und lies den Motor noch laufen,der stampfte im sehr ähnlichen Harley Sound Blub blub.....blub blub ... blub blub dann sah ich im Augenwinkel ca 10m entfernt wie ein Kopf ums Eck vom offenen Werkstatt Tor gekuckt hat und sich wieder zurück zog und dabei hörte wie er in die Werkstatt hinein rief "Da steht einer mit ner Harley " Da kam ein junger Mechaniker ca 17 Jahre ich denke das war der Lehrling und ein etwas älterer so um die 45 Geselle oder Meister aus der Werkstatt beide kuckten etwas komisch und blieben nach wenigen Schritten stehen da machte ich die Maschine aus.
Der Meister hob die Hand und schlug dem Stifft mit der flachen Hand leicht ins Genik und sagte dabei mit leichtem grinzen im Gesicht kuck mal genau hin ne Harley!!! ???? :roll:
Ich :D :D :lol: habe mich innerlich gefreut das wieder einer auf meine Fake Harley reingefallen ist
dabei kamen beide neugirig auf mich zu und der Meister sagte gleich als erstes: Wir haben zu
der Lehrling fragte mich was ist das für ein Motorrad ?? bevor ich antworten konte sagte der Meister :auf jedenfall keine Harley und schaute seinen
Stifft in die Augen, ich sagte jaa ist keine sondern eine Kawasaki VN 800 A
Der Meister bat mich jetzt zu fahren und Morgen wieder zu kommen na denn Helm auf und weg

Holey = Löchrig

Damit es der Orginalschrift ähnlicher wird habe ich es mit doppel ---- O ---- geschrieben

Doofizon heist einfach nur Doof Damit es der Orginalschrift ähnlicher wird habe ich -- ITZON -- dazu geschrieben

ICH WOLTE DAMIT AUSSAGEN : Jedes ... loch fährt ne doofe Harley
zum glück meine ist ja keine
sdc15113.jpg
sdc15112.jpg
P1080952.JPG
Dann kam der Tag wo ich eine RG 250 Gamma im Netz gefunden habe die ich immer schon haben wolte und brauchte dafür Geld also muste ich meine Dicke verkaufen.
Was für eine Tortur immer die selben Fragen: was letzte Preiß oder willste Tauschen das waren zwar die häufigsten fragen, aber von den vielen noch gestellten die Normalsten.
Bekommen hat sie ein Motorradmechaniker aus München/Erding der :lol: bei Harley Davidson arbeitet ha ha zufall.
Der hat angerufen,kam mit Hänger,hat Bar bezahlt ohne handeln,Mopi aufgeladen und weg war sie.
Hier das letzte Bild von meiner VN der Käufer sagte mir er will ein Bobber daraus machen
P1080951.JPG
zwei Wochen später bekam ich ein Foto wie sie jetzt aussieht :? Wüürrg
fast alles was Chrom geglänzt hat ist jetzt mattshwarz angesprüht
oh man Junge warum ???? Es gibt solche Bobber jede mänge im Netz so zu kaufen
Die VN 800 A ist seltener als die B Version nur wegen dem größeren dünnen Vorderreifen muste eine
schöne Orginale dran glauben Tz tz tz tz verstehe ich nicht
index.jpg
Was mir immer Persönlich weh tut ich hege und pflege meine Motorräder,das sie immer so gut wie Neu da stehen
und dann macht man Schrott daraus ,entweder werden sie zerlegt oder es wird umverschandelt.
Ich bekomme zwar Geld dafür aber
Jahrelange Pflege macht auch viel Arbeit und es steckt viel Herzblut drin
andere würden sich über ein gut gepflegtes Motorrad freuen
aber nööö statt sich einen Optischen Drekshobel zu kaufen,und den um zu gestalten
nööö da nimmt man lieber einen gut gepflegten da ist man ja auf der sicheren Seite,das da alles ok ist
und dann macht man Optisch nen Schrotthaufen draus
Ne ne ne ich verstehe es nicht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RG Gusti
Beiträge: 54
Registriert: So 6. Feb 2022, 01:48

Re: Meine Motorräder

Beitrag von RG Gusti »

JaJa so ist das
Antworten