Meine Motorräder

Zeigt uns, was ihr in der Garage habt
RG Gusti
Beiträge: 54
Registriert: So 6. Feb 2022, 01:48

Re: Meine Motorräder

Beitrag von RG Gusti »

GEHE EINE SEITE ZURÜCK DA IST DER ANFANG DER STORY
Nun gut weil ich schon dabei bin an der Rd rum zu fummeln dachte ich machste gleich mal eine Bestandsaufnahme also Foto gezückt und los

überall Dreck bäää wo man hinschaute bis in die kleinste Ecke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von RG Gusti am Di 22. Feb 2022, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
RG Gusti
Beiträge: 54
Registriert: So 6. Feb 2022, 01:48

Re: Meine Motorräder

Beitrag von RG Gusti »

Na ein paar Beschädigungen waren auch drann
Der Tank war an einer Pressnaht undicht deswegen war er lehr ist mir aber erst nach der demontage aufgefallen mit irgent einer komischen Dichtmasse wurde versucht das dicht zu machen danach wurde mit dem Pinsel gestrichen sah wie Sandpapier aus der Lack
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RG Gusti
Beiträge: 54
Registriert: So 6. Feb 2022, 01:48

Re: Meine Motorräder

Beitrag von RG Gusti »

So jetzt zu den Beschädigungen

am Seitendeckel rechts war ein Daumen langes Loch
der Fender vorne hatte einen Riss
die Vorderbremmse lies sich nicht mehr drücken
die Reifen waren alt
Batterie war schlapp
na das wars eigentlich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RG Gusti
Beiträge: 54
Registriert: So 6. Feb 2022, 01:48

Re: Meine Motorräder

Beitrag von RG Gusti »

nun gut der Tag war eh schon gegessen lassen wir die Ausfahrt mit der Gixer ,weil ich konte mich von der RD einfach nicht los reißen
der eine oder andere Hobyschrauber kann mir das nach empfinden
mit Wasser und Seife brauchte ich es erst garnicht versuchen den Dreck los zu werden das klebte wie Honig der Dreck
also alles mit Pinsel und Benzin abwaschen,gute 2 Stunden später .
Was ein wenig saubermachen für einen Unterschied macht seht ihr hier.
Es ist noch nichts daran gemacht worden nur mal ordentlich sauber das mache ich immer bevor ich irgent etwas zerlege
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von RG Gusti am Di 22. Feb 2022, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
RG Gusti
Beiträge: 54
Registriert: So 6. Feb 2022, 01:48

Re: Meine Motorräder

Beitrag von RG Gusti »

Dann wurde alles zerlegt bis zum abend war ich fertig und ich auch puhh jetzt ab nach Hause
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
vierauge
Beiträge: 50
Registriert: Do 6. Sep 2012, 21:27

Re: Meine Motorräder

Beitrag von vierauge »

Ne RD zum Zeitung ausfahren :lol: muss schon ein Freak gewesen sein...wenigstens kein Brieffträger und die RD postgelb...
aber wäre auch egal gewesen, Glück muss man haben 500 € für die RD, da hätte ich das zucken im Finger über dem "Kaufen" Button
auch nicht mehr im Griff gehabt!

Und das nach dem ausladen kann ich gut verstehen, ich hab die Bonsai RD (für 80 €, so sah sie auch aus aber komplett)
zusammen mit meinem Sohnemann abgeholt und nach dem
rausrollen aus dem Transporter fingen wir erstmal an die ganzen Blätter und Äste raus zu ziehen, mein Junior (für ihn wollte ich sie aufbauen weil er den Mopedführerschein machen wollte...kam dann aber anders) hatte aber noch was besseres
vor an dem Samstag, ich hing bis spät Nachmittags an der Kleinen bis sie dann grob zerlegt war...

Bin mal gespannt wie die RD nach deiner Behandlung aussah und ob du die noch hast.

Gruß
Lolo
RG Gusti
Beiträge: 54
Registriert: So 6. Feb 2022, 01:48

Re: Meine Motorräder

Beitrag von RG Gusti »

Ja servus miteinand

Nach der Totalzerlegung habe ich alle Plastikteile die nicht Farbe bekommen gereinigt und mit Kunststoffpflegemittel ein schöne neue Optik verpasst
Rahmen und Schwinge wurden zum pulvern geschikt, den Lacksatz habe ich entlackt, den Tank hat mein Garagen Nachtbar Ingo gelötet seines zeichens Karosserie dengler ,so habe ich alles dem Lackierer gegeben so spart er Zeit und ich Geld hatte er gesagt,denn die meisten Lackierbetriebe rümpfen ein wenig die Nase wenn du mit Motorradteile kommst,die sagen immer "viel Arbeit wenig Geld" lieber ne Motorhaube oder ne Tür das geht schnell und die Versicherungen zahlen gut .....da ich ja auch gelernter Lacker bin hatte ich nichts dagegen alles selber vorzubereiten ..in einer Woche kann ich sie mir wieder abholen hat der Chef der Firma mir gesagt ...na den
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RG Gusti
Beiträge: 54
Registriert: So 6. Feb 2022, 01:48

Re: Meine Motorräder

Beitrag von RG Gusti »

Und denn am nächsten Samstag hatte ich alles wieder in der Garage,bei den Pulverteilen muste ich sämtliche Gewinde nachschneiden
aber die freude darüber lies trotzdem nicht nach bald ein neues na ja fast neues Mopi vor mir stehen zu haben auf auf ans Werk
und schrauben bis die Schwarte kracht.
Als es nun an die Hinterradschwinge ging und ich die Steckachse durch schob ???? Häää warum schlackert die so die hat richtig viel spiel was ist da den los dann wurde es mir schlagartig bewust ohhh Kacke was ist den mit dem Schwingenlager pasiert ich dachte das sind Messingbüchsen aber so blöde Plastebüchsen waren da drin und die sind beim Pulverschmelzen auch mit geschmolzen wäääää hhhh mist ok da muss ich welche im Netz bestellen
In gute 8 Stunden war sie dann fast fertig und mein kaputtes Kreutz auch ich muste die Schrauborgie deswegen abrubt abbrechen
Morgen ist auch noch ein Tag
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RG Gusti
Beiträge: 54
Registriert: So 6. Feb 2022, 01:48

Re: Meine Motorräder

Beitrag von RG Gusti »

Hallo na ich hoffe ich langweile euch nicht mit meinen Anekdoten zu meinen Motorrädern ???? gut dann

Ein paar Tage später war meine 250ger im 350ger Kleitchen fertig und so sah sie dann aus na ja fürs erste

Weiß mit Tribel Streifen ,die an den Seitendeckeln hat der Lacker etwas zu tief angesetzt :cry: aber egal jetzt bleibt sie erst mal so
das war 2006
PS: Die Bilder wurden Damals alle noch mit einer Digicam gemacht nix Handy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RG Gusti
Beiträge: 54
Registriert: So 6. Feb 2022, 01:48

Re: Meine Motorräder

Beitrag von RG Gusti »

Wir schreiben das Jahr 2008

Nach langer Teile suche ist es nun soweit aus meiner 250ger mit 38 Ps wird nun eine richtige 350ger mit 46 Ps
mit den 250ger Zylinder schafte sie so 165 - mit hinlegen 170 kmh und nach dem Umbau locker ohne Anlauf 180 kmh
man merkt da schon das der Motor kräftiger ist von unten bis oben zur Leistungsspitze
Noch ein letztes Foto von der Else mit 250 cc

???? heeeeyy meine Ypsi drängelt sich einfach mit aufs Bild nur mal langsam zu dir kommen wir später noch Tz tz tz immer diese Jungen wilden
erst ist die Else drann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten