Meine kleine Kettensäge

Zeigt uns, was ihr in der Garage habt
Antworten
Benutzeravatar
vierauge
Beiträge: 50
Registriert: Do 6. Sep 2012, 21:27

Meine kleine Kettensäge

Beitrag von vierauge »

.
Zuletzt geändert von vierauge am Di 5. Apr 2022, 20:29, insgesamt 2-mal geändert.
RG Gusti
Beiträge: 54
Registriert: So 6. Feb 2022, 01:48

Re: Meine kleine Kettensäge

Beitrag von RG Gusti »

Hallo Vierauge

öhh Jaaa nett deine Gazelle gut zurecht gemacht es sei dir gegönt viel spass damit

Mein Credo heist, ein Klassiker muss Orginol sein wie er ab Werk ausgeliefert wurde ,denn das ist Industrielles Kulturgut und muss so erhalten werden
deswegen mag ich es nicht wenn Oltimer auf Modern gepimt sind zb.mit Miniblinker,andere Felgen,Lenker,Cockpit Amaturen,offene Luftfilter,
und all die anderen Verstümmelungen schrecklich einfach schrecklich wie man so manches Classiker Motorrad verunstaltet

Das schlimste was ich je gesehen habe war eine RD 500 auf Street Murx dings um verschandelt ,Orginal war Optisch nur noch der Motor
und ist man dann mit der Vergewaltigung fertig ,Verkauft man das Bike und Listet im Anzeigentext voller stolz auf was man Schlimverbessert hat
und will 20000 € dafür ,dann vermurxt man das nächste arme Bike.
Meiner Kawa VN800 A ging es ähnlich,
Das A Modell gibt es seltener als das B Modell ,der es gekauft hat baute es zu einem Bopper um
das traurige war das es in der Art sehr viele Bobber gibt warum kauft er sich nicht gleich eine umgebaute Maschine ohne ein seltenes Bike zu zerstören
die ganzen Chromteile waren ohne Kratzer und Rostpikelchen er hat alles mattschwarz gespritzt ( Motordeckel,Felgen ) die Krümmer Bandaschiert,Monositz,45 Ape Hänger Miniblinker,Weißwandreifen, solche Bobber gibt es viele warum muste das sein sinlos

Ich war früher auch so ein Schlim verbesserer und dachte das ist Geil und keiner hat so ein Bike wie ich,
und jetzt Jahrzehnte später fahre ich nur ganz Orginal und wieder hat keiner so ein Bike wie ich :D :D


Na klar jeder hat die Freiheit wie er mag und möchte :D

Die sieht doch Orginol so geil aus
Ok ok ich würde das Stück mit dem Katzenauge abschrauben und RD Typische Rechteckige Spiegel anbauen sonst nix
yamaha-rd-125-lc-1982.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
vierauge
Beiträge: 50
Registriert: Do 6. Sep 2012, 21:27

Re: Meine kleine Kettensäge

Beitrag von vierauge »

.
Zuletzt geändert von vierauge am Di 5. Apr 2022, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
rudolfok
Beiträge: 36
Registriert: Do 17. Okt 2019, 20:33

Re: Meine kleine Kettensäge

Beitrag von rudolfok »

Hallo Vierauge,

Also ich finde deine RD sehr gelungen und finde die Änderungen nicht so schlimm. Ich bin zwar auch ein Gegner der ganzen Bobber/Scrambler/Cafe Racer Umbauten, da die oft optisch misslungen sind, aber gewisse Modifikationen machen technisch Sinn oder sind mangels verfügbaren Originalteilen nötig.
Gerade elektrisch hat es doch unbestreitbare Fortschritte gegeben und sehr viele "Original" Puch´s bei uns in Österreich haben moderne Elektrikbauteile drinnen, damit die Lampen nicht durchbrennen usw.

Bei meiner Ältesten (Dollar P36) sind sehr viele Teile selbst gebastelt, da es einfach keine originalen gibt und ich nicht auf französischen Flohmärkten herumsuche.

Aber das Hobby soll ja vor allem dir selber Spaß machen.


Grüße von einem anderen Fan der kleinen Kettensägen
Kai vom Kaiserstuhl
Beiträge: 166
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 22:35

Re: Meine kleine Kettensäge

Beitrag von Kai vom Kaiserstuhl »

Hm. Ich kann garkeine Bilder sehen?

Naja, jede Generstion hat ihre Mode. Neunziger war Streetfighter, dann kam Superbike, Supermoto, Caferacer Revival und heute ist eben Bobber. Vielleicht hab ich ich was vergessen.

Muss man nicht verstehen. Supermoto ist für mich z.B. die Kombi der Nachteile einer Enduro (hoher Schwerpunkt) mit den Nachteilen einer Straßenmaschine (glatte Reifen). Trotzdem muss was dran sein.
Bobber ist glaub der preiswerte Versuch alte Bikes ohne Budget "einmalig" zu machen.

Alles grauslig, in der Retrospektive. Und alles notwendig um den Rest ("Survivors") begehrenswerter zu machen ;)

Viele Grüße,
Kai
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Meine kleine Kettensäge

Beitrag von Martin »

er hat die Beiträge wohl bearbeitet und die Bilder entfernt
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Antworten