GS 750 in Kleinanzeigen

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Frank

GS 750 in Kleinanzeigen

Beitrag von Frank »

Hallo, in ebay Kleinanzeigen ist eine "interessante" GS 750. Es passt einiges nicht zusammen an der Maschine. Die Farbe sieht nach "pure orange" aus, gab es aber nur 1976/77. Den Dekor gab es so nie an der GS 750, ich kenne ihn nur von der GS 550 1978. Sitzbank und Choke im Lenkkopf deuten auf Bj. 79, dagegen sprechen die starren Fußrasten. Ich habe den Verkäufer kontaktiert , mich würden Details interessieren.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-305-9466
Benutzeravatar
icebird1961
Beiträge: 916
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 08:57

Re: GS 750 in Kleinanzeigen

Beitrag von icebird1961 »

Servus Frank - stimmt, schönes Bike, allerdings irgendwie nicht "stimmig" - wenngleich die Lackierung (in etwas reduziertem Graphik Design) es so ähnlich wohl in 1977 gab - insgesamt "recht sportlicher Preis" - aber wenn die km stimmen ... aber der Choke & Sitzbank von der GS 750 E ?

meine 550er läuft nach Benzin-Hahn Revision wieder top - Details bei Gelegenheit -
zu heiß für Überstunden am PC - heut wird der Grill angeschmissen ;-)

@ Frank - Danke für die weiße GS 400 Giuliari-Sitzbank - die liegt sicher bereits bei meinem Bruder in der Scheune in STR - SUPI !!!
... wir sehen uns sicher bei Gelegenheit wieder -dann machen wir alles klar - $$ - :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von icebird1961 am Sa 8. Jun 2019, 16:28, insgesamt 4-mal geändert.
GS 550 ET (1980), GR 650X (1988), Kawasaki ZR 750D Zephyr (1997), YAMAHA XT 500 (1988), YAMAHA DT 125MX (1979) :lol:
Frank

Re: GS 750 in Kleinanzeigen

Beitrag von Frank »

Hallo Gert, das Paket ist längst verschickt, ging gleich raus. Ich bin mal gespannt, ob sich der Verkäufer meldet.
Kai vom Kaiserstuhl
Beiträge: 166
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 22:35

Re: GS 750 in Kleinanzeigen

Beitrag von Kai vom Kaiserstuhl »

Hi,

Also die Maschine aus den Kleinanzeigen sieht schon gut aus. Wenn die Kilometer stimmen und der Zustand aus der Nähe betrachtet auch bestehen kann, finde ich die 6500 zwar am oberen Limit, aber Schnäppchen und top Fahrzeuge schließen sich fast immer aus. Vielleicht kommt er ja doch noch etwas entgegrn wenn sie nicht weg geht.

Ich bin nicht der Verkäufer noch bin ich reich, aber wenn man eine top GS will, wär das eine finde ich. Wenn man Auspuff und Speichenräder erst bechaffen muss wirds ja auch nicht billig.

Grüßle,
Kai
Benutzeravatar
icebird1961
Beiträge: 916
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 08:57

Re: GS 750 in Kleinanzeigen

Beitrag von icebird1961 »

Und Schwuuuups - schon isse weg - vermutl. für 6500 €uronen -
was in Anbetracht des fast originalen TOP-Zustands und der extrem geringen Laufleistung auch völlig i.O. geht :D

... denn Speichenräder in gutem Zustand sind nur sehr schwer - und eine originale &gute 4-2 für die GS 750 auch für viel Geld eigentlich heutzutage schlicht unmöglich noch aufzutreiben;
... zumal die - an der soben verkauften - auch schon die 2. Anlage eines US-Modells (am langen Text eindeutig erkennbar) - war ...

sprich - die orischinal 4-2 ist offenbar trotz der niedrigen km-Leistung & offenbar stets gut untergestellten Maschine dennoch nach 40 plus Jahren einfach weggerostet ...
was mich ein bisserl gewundert hat, genauso wie die mir unbekannte Lackierung :roll:

die Maschine kam übrigens urprünglich vor ein paar Jahren aus Holland - wie mir der Verkäufer mitgeteilt hatte - und wurde offenbar noch nie restauriert, was natürlich den Wert massiv steigert, denn Voll-Restaurationen kann man x-mal machen - Orischinal hingegen nicht...
da muß man was zu aus dem 40 jährigen "Dornröschenschlaf" wachküssen :mrgreen:
GS 550 ET (1980), GR 650X (1988), Kawasaki ZR 750D Zephyr (1997), YAMAHA XT 500 (1988), YAMAHA DT 125MX (1979) :lol:
Frank

Re: GS 750 in Kleinanzeigen

Beitrag von Frank »

Für mich sah es eher nach Bastelbude aus. Erstzulassung 77 (?), Sitzbank, Vergaser (Motor?) von 79 mit Choke im Lenkkopf, den Dekor kenne ich nur von der GS 550 von 78, Lenkergriffe von Honda, die mattschwarzen Seitendeckel gab es nur bis 78. Es bleibt für mich ein grosses Fragezeichen.
Wenn man die originale Auspuffanlage erhalten will gibt es zwei Tricks, einmal etwas vollsynthetisches Zweitaktöl in den Tank bei jeder Füllung, etwa 10ccm pro 10Liter Benzin, also etwa 1:1000, schmiert auch gleichzeitig die Innereien der Vergaser, früher waren dem Benzin nämlich Schmierstoffe zugesetzt die dies übernahmen, heute nicht mehr. Der zweite Punkt ist, öfter mal Kriechöl in das hintere Belüftungsloch unter dem Auspuffauslass sprühen, an der tiefsten Stelle der Anlage gibt es ein Entwässerungsloch, da muss es wieder austreten. Die Anlagen rosten von innen nach aussen und so wird Rost verhindert..
Frank

Re: GS 750 in Kleinanzeigen

Beitrag von Frank »

Weil wir gerade beim Thema sind:
https://www.ebay.de/itm/Suzuki-GS-1000/ ... SwBjNc99SI
Auspuffanlage, Tank, Sitzbank und Lackierung nicht original und dann Zustand 2- ...
Frank

Re: GS 750 in Kleinanzeigen

Beitrag von Frank »

Ich schau heute zuviel in Kleinanzeigen (Mittagspause). Das hier sieht nach echtem Schnäppchen aus:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-305-8175
Kai vom Kaiserstuhl
Beiträge: 166
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 22:35

Re: GS 750 in Kleinanzeigen

Beitrag von Kai vom Kaiserstuhl »

Frank hat geschrieben: Do 6. Jun 2019, 13:45 Ich schau heute zuviel in Kleinanzeigen (Mittagspause). Das hier sieht nach echtem Schnäppchen aus:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-305-8175
Das wär ja dann bei mir ums Eck. Ich bin aber erstmal 2 Wochen im Urlaub. Wenn sie dann noch da ist.... mal sehen :mrgreen:
Benutzeravatar
dieterpapa
Beiträge: 197
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 10:48
Wohnort: Lichtenfels

Re: GS 750 in Kleinanzeigen

Beitrag von dieterpapa »

Schon weg....

was wars denn eigentlich?

LG Dieter
GS400E, GS450L, GSX1100G, R1100RS
Antworten