1979 GS1000L Polradschraube lässt sich nicht öffnen

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Paps04
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10. Aug 2020, 14:16

1979 GS1000L Polradschraube lässt sich nicht öffnen

Beitrag von Paps04 »

Gibt's ne Möglichkeit das Polrad zu arretieren? Hab's schon Schlagräuber undLederölfilterband versucht aber erfolglos!
Der Freilauf rutscht durch!
Auch mit Gang rein und Kumpel drauf setzten lassen, aber das Polrad bzw Freilauf rutschen durch bei ein wenig Krafteinwirkung!

Bin langsam ratlos, weil der freundliche Mechaniker der nächsten Werkstatt gerade Mal halb so alt ist wie die Suzi!
Die nächste Suzuki Werkstatt ist knappe 50km weg, und nachdem sie ja nur mit anschieben anspringt ist mir das zu heikel, weil immer ein kleiner "Berg" zum anschieben vorhanden sein sollte!
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: 1979 GS1000L Polradschraube lässt sich nicht öffnen

Beitrag von Martin »

dafür gibt es von Suzuki ein Spezialwerkzeug, einen Polradhalter (Holder Rotor).
Teilenummer müsste 09930-44913 sein.
Grüße
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Antworten