Wo bekomme ich längere Züge her...

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
BaluderBär
Beiträge: 21
Registriert: Di 4. Aug 2020, 16:34

Wo bekomme ich längere Züge her...

Beitrag von BaluderBär »

Hallo,
ich bin ja ganz neue hier. Ich habe vor drei Wochen eine GS1100G BJ 86/88 (Erstzulassung) GU71A bekommen. Dabei war ein hoher Lenker. Der soll nun auch drauf weil ich es gerne bequem habe. Nun bin ich, naiv wie ich so bin ins Internet gegangen und habe gedacht das ich mir einfach einen längeren Gas und Kupplungszug bestelle. Aber da habe ich mit Zitronen gehandelt. Martin hat mich dann an Roland weiter geleitet. Leider komme ich da aber auch nicht so recht weiter.
Deshalb hier meine Frage: Wo bekomme ich Züge die ca 20 cm länger sind als die Originalen? Roland meinte das ich die Züge von einem L Modell nehmen könnte. Dazu habe ich aber auch noch nix weiter gefunden. Ich bin einfach unsicher was ich da bestellen soll/kann.
Somit steht das Moped nun auf der Auffahrt, ist auseinander genommen und ich würde doch so gerne noch das gute Wetter aus nutzen. Zumal ich auch gerade Urlaub habe....
Vielleicht kann mir ja einer von euch noch aufs Pferd (Motorrad) helfen.
Im voraus vielen Dank
Michael
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Wo bekomme ich längere Züge her...

Beitrag von tobi »

Wie immer der tipp von mir sich durch die ersatzteilisten und explosionszeichnungen der entsprechenden Modell durchzugraben, bei den Zügen stehen oft auch die längen mit drin.Zb. zu finden auf CMSNL. Ist halt fleissarbeit

Tobias
Benutzeravatar
Junker
Beiträge: 195
Registriert: Di 15. Nov 2016, 18:33
Wohnort: 85391 Allershausen

Re: Wo bekomme ich längere Züge her...

Beitrag von Junker »

Alternativ auf maß anfertigen lassen, z.b. hier

bowdenzug24.com
Alt genug um keine neuen Fehler zu machen
Jung genug um die alten Fehler nochmal zu machen
BaluderBär
Beiträge: 21
Registriert: Di 4. Aug 2020, 16:34

Re: Wo bekomme ich längere Züge her...

Beitrag von BaluderBär »

Ja, das mit den Listen ist so eine Sache...Da habe ich schon Stunden mit verbracht. Aber diese Internetadresse ist schon mal eine Lösung wenn ich nicht noch anderweitig an diese Züge komme. Habe gerade Kontakt mit jemandem der genau anders herum umbauen will. Von hoch auf Stummel. Der sucht Originale die ich auch noch im Bestand habe (Habe ich beim kauf dazu bekommen...) Schaun mer Mal.. Aber schon mal Danke für die Antworten...
Michael
Benutzeravatar
Suzukifahrer
Beiträge: 98
Registriert: Do 27. Nov 2014, 22:08

Re: Wo bekomme ich längere Züge her...

Beitrag von Suzukifahrer »

Sowas kann man selber machen.
Es gibt die Aussenhüllen und die Innenzüge als Meterware, ebenso Lötnippel...
Frank

Re: Wo bekomme ich längere Züge her...

Beitrag von Frank »

Mess doch einfach mal die Länge, die Du brauchst. Vielleicht habe ich was.
BaluderBär
Beiträge: 21
Registriert: Di 4. Aug 2020, 16:34

Re: Wo bekomme ich längere Züge her...

Beitrag von BaluderBär »

Hallo,
gerade habe ich Kontakt mit einem Biker der schon mit dem Vorbesitzer in Verbindung stand. Der hat wohl genau diese Züge. Ich habe ihm jetzt die Originalen die ich mit gekauft hatte geschickt und er schickt mir seine. Werden wohl am Montag ankommen. Vielleicht hat sich mein Problem dann ja erledigt. Ansonsten melde ich mich wieder.
Erst mal vielen Dank für die Hilfe.... ;)
Benutzeravatar
gs1100_gregor
Beiträge: 62
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 07:22

Re: Wo bekomme ich längere Züge her...

Beitrag von gs1100_gregor »

Moin Michael,
darf ich mal fragen, wie riesig der hohe Lenker ist?
Ich habe zwei 11er, die eine ist optisch auf original zurück gebaut, bis auf den Lenker.
Da ich den Original-Lenker nicht hatte, habe ich einen Zubehör-Lenker montiert, der etwas breiter und auch etwas höher ist.
Das passt völlig problemlos mit den Original-Zügen.
Meine zweite 11er ist ein Komplett-Umbau. In einem der Umbau-Schritte hatte ich mal einen 1m breiten Straight-Lenker montiert.
Selbst bei diesem extremen Lenker passten die Original-Züge.
Viele Grüße,
Jörg
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
BaluderBär
Beiträge: 21
Registriert: Di 4. Aug 2020, 16:34

Re: Wo bekomme ich längere Züge her...

Beitrag von BaluderBär »

Hmmm, wie soll ich es beschreiben. Einfach ein etwas höherer und etwas breiterer Lenker. Aber schon der Schlauch der Vorderradbremse war um 10 cm zu kurz.Vielleicht löst sich mein Problem ja schon am Montag. Denn dann hoffe ich ein Paket zu bekommen wo die Züge drin sind. Und dann warten schon wieder andere Problemchen auf mich...Aber das wird eine andere Geschichte....Anbei mal drei Bilder...
20200815_124115.jpg
20200815_124109.jpg
20200815_124101.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BaluderBär
Beiträge: 21
Registriert: Di 4. Aug 2020, 16:34

Re: Wo bekomme ich längere Züge her...

Beitrag von BaluderBär »

Hallo, mein Problem ist gelöst...
Ich hatte mit jemandem aus Adenau Kontakt. Wir haben die Züge getauscht und alles ist gut. Heute morgen um 3:30 Uhr bin ich aus dem Urlaub gekommen. Und jetzt sind die Züge verbaut, und es geht gleich auf Probefahrt.
An alle die geschrieben haben: Vielen dank für eure Hilfe...
MFG Michael
Antworten