Seite 1 von 2

Simmerring GS 750 Kurbelwelle

Verfasst: Fr 11. Sep 2020, 10:04
von Wurnie
Hallo zusammen,

ich habe gerade festgestellt, dass der Simmerring der Kurbelwelle auf der Zündungsseite leicht nässt. Ist das ein Normteil? Hat vielleicht jemand die Maße oder muss ich ein org. Teil bestellen?

Danke

Gruß
Klaus

Re: Simmerring GS 750 Kurbelwelle

Verfasst: Fr 11. Sep 2020, 14:32
von Voxy
servus.
original haben die halt spezial suzuki preis.
ich weiss ja nicht woher du kommst, bei uns, nähe Amberg, gibt es da eine firma die Telle heisst. die haben auch andere standorte.
für meine 850er habe ich die simmerringe dort gekauft, top qualität,
ob die nun auch verschicken weiss ich nicht kannst dort ja mal anfragen wenn du die maße hast.
www.telle.de
gruss voxy

ps: wenn die nicht verschicken, könnte ich die dort besorgen und dir zuschicken

Re: Simmerring GS 750 Kurbelwelle

Verfasst: Fr 11. Sep 2020, 18:04
von Wurnie
Mir geht es hauptsächlich um die Bezeichnung oder die Größe
Ich denke das ich bei uns im Industriebedarf den Ring auch bekommen kann.
Trotzdem vielen Dank für dein Angebot. Wenn alle Stricke reissen melde ich mich nochmals bei dir.
Gruß Klaus

Re: Simmerring GS 750 Kurbelwelle

Verfasst: Fr 11. Sep 2020, 21:33
von tobi
Schau doch aif den momentanem ring, da steht die grösse doch drauf.
Ansonsten warum nicht die teilelisten kosultieren, da hätte ich vor internetzeiten für töten können:
https://www.cmsnl.com/suzuki-gs750-1978 ... 1vQglKbFxB

So wie ich es sehe ist es pos. 21...scheint was spezielles zu sein, sieht auf dem foro nicht wie nen normaler ring aus.

Tobias

Re: Simmerring GS 750 Kurbelwelle

Verfasst: So 13. Sep 2020, 03:03
von Voxy
tobi.
das sind ganz normal standart verstärkte simmerringe.

gruss

Re: Simmerring GS 750 Kurbelwelle

Verfasst: So 13. Sep 2020, 08:34
von dj2
Voxy hat recht.
Grösse 30 x 72 x 11.
Innendurchmesser x Außendurchmesser x Höhe

Re: Simmerring GS 750 Kurbelwelle

Verfasst: So 13. Sep 2020, 15:03
von Nordheide
Darauf Achten : Die haben einen Öl Drall .

Re: Simmerring GS 750 Kurbelwelle

Verfasst: Mi 14. Okt 2020, 02:03
von Voxy
Nordheide hat geschrieben: So 13. Sep 2020, 15:03 Darauf Achten : Die haben einen Öl Drall .
nein die haben keinen öl drall. sind standart ringe verstärkt

Re: Simmerring GS 750 Kurbelwelle

Verfasst: Mi 25. Nov 2020, 10:51
von Wurnie
Simmeringwerkzeug.jpg
Wie besprochen eine Skizze des Simmering Werkzeuges für die Kurbelwelle.
Ist nicht Maßstabsgetreu, Maße wurden durch probieren ermittelt.
Bei mir hat es gut geklappt, trotzdem kann ich keine Garantie geben das es überall passt.

Gruß
Klaus

Re: Simmerring GS 750 Kurbelwelle

Verfasst: Mi 2. Dez 2020, 13:16
von Voxy
servus Klaus.
kannst du noch die tiefe des 30,2mm durchmessers schreiben und die gesamthöhe?

danke gruss