GS 750 77/78 Schwinge - Elastische Lagerbuchse

Allgemeine Fragen rund um die Suzuki GS Modelle (GS 125 bis GS 1100 G)
Antworten
DanGroGe
Beiträge: 1
Registriert: Do 26. Nov 2020, 19:52

GS 750 77/78 Schwinge - Elastische Lagerbuchse

Beitrag von DanGroGe »

Hallo zusammen,

ich benötige euer Wissen.!
Bau im Moment eine GS 750 wieder auf. Mir fehlen aber zwei „Elastische Lagerbuchsen“--- Auch gemein gesagt die Gummilager.
Sind die Lager in der Schwinge zum übergang zu den Stoßdämpfern.
Ich finde leider nichts zu den Teilen, keine Teilenummer noch wo ich Ersatz bekommen könnte.
Danke schon mal!
Newman
Beiträge: 98
Registriert: Mi 9. Sep 2020, 01:27
Wohnort: 37308

Re: GS 750 77/78 Schwinge - Elastische Lagerbuchse

Beitrag von Newman »

?? sind die nicht Bestandteil der Stoßdämpfer ?? Koni z.b. gibt lebenslange Garantie ... und wenn die Dämpfer reparieren schicken sie die bestimmt nicht mit ausgenudelten Buchsen zum Kunden zurück, d.h. irgendwo gibt es das Zeug einzeln ...

Google findet unter "Stoßdämpfergummis" ...

Für PKW kein Thema .... https://www.motointegrator.de/artikel/7 ... gLkVfD_BwE

Mal beim freundlichen Suzuki-Händler gefragt ??
Gruß aus der Mitte (37308)

Max

www.plankenparty.de
tobi
Beiträge: 1196
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: GS 750 77/78 Schwinge - Elastische Lagerbuchse

Beitrag von tobi »

Oder halt suchen, leider eher auf Englischsprachigen seiten. (suzuki gs shock rubber bushing )
Passen die vielleicht?
https://www.ebay.de/itm/202653659613?mk ... olid=11000

Ansonsten mal schauen von wem die Dämfer eigentlich sind, Suzuki baut sowas nicht selbst.War das immer Showa?

Tobias
Mitglied im GS400 Owners Club seit 1994
Mario Wagner
Beiträge: 36
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 09:46

Re: GS 750 77/78 Schwinge - Elastische Lagerbuchse

Beitrag von Mario Wagner »

Wenn Du die hinten in der Schwinge meinst,bekommst du sie bei cms.nl
Gruß
Mario
Benutzeravatar
motorbox1
Beiträge: 36
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:09

Re: GS 750 77/78 Schwinge - Elastische Lagerbuchse

Beitrag von motorbox1 »

oder selber nachbauen wenn du eine Drehbank hast ;)
Benutzeravatar
Hias
Beiträge: 225
Registriert: So 17. Nov 2013, 00:44

Re: GS 750 77/78 Schwinge - Elastische Lagerbuchse

Beitrag von Hias »

HI,
also so wie du es erläuterst, brauchst du die Gummibuchse , die in das Schwingenloch "eingedrückt" wird.....
....gibt es doch noch neu,.....
Art. 09319-10008 und kostet doch gerade mal etwa 8,-€, hab ich in meinen Katana-Schwingen erst 2x getauscht (hat auch nichts mit den Konis zu tun, weil unten haben die doch sowieso Gabel, also ist der gummipuffer unten in der Schwinge).
Hias
Antworten