Schaltwippe für die GS 400

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Claudia
Beiträge: 6
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 18:25

Schaltwippe für die GS 400

Beitrag von Claudia »

Hallo,
ich bin seit kurzem stolze Besitzerin eines Gespanns mit einer GS 400 von 1978 als Zugmaschine.
Wegen einer Gehbehinderung ist mein anderes Motorrad mit einer Schaltwippe ausgestattet.
Hat da jemand schon Erfahrung damit? Gibt es was für die GS das passt?
Ich habe eine gute Schrauberwerkstatt an der Hand, aber man muss das Rad ja nicht neu erfinden wenn es schon ein anderer gemacht hat 😀

Gute Zeit und dLzG
Claudia
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Schaltwippe für die GS 400

Beitrag von tobi »

Sowas ist mir für ne 400er bzw andere GS nicht bekannt, auch wenn es die GS mit der L auch als Softchopper gab hatte die ausschliesslich nen normalen Schalthebel mit zug/druck. Keine Wippen oder Fussbretter. Letztere hätten zumindest bei der 400er auch null sinn gehabt, schleift ja sofort am Boden. Und Gespanne sind bei GS sehr selten, noch mehr bei der kleinen 400er, da hab ich in >25 jahren 3 auf Fotos
gesehen..
Ne hässliche zurückverlegte raask anlage für ne 400er kann ich dir anbieten falls du davon teile für nen umbau brauchen kannst. ABE mit zeichnung müsste Martin bei downloads haben wenn du vorher guggen willst wie sowas aussieht

Tobias
Newman
Beiträge: 161
Registriert: Mi 9. Sep 2020, 01:27
Wohnort: 37308

Re: Schaltwippe für die GS 400

Beitrag von Newman »

Wippe ist keine Zauberei .....

Wenn der Schrauber deines geringsten Misstrauens ein Schweißgerät hat, brutzelt er dir einen Ausleger an den originalen Schalthebel, der unter der Raste hindurch unter den Hacken geht .....

Ich weis ja nicht aus welcher Ecke der Republik du kommst, aber sowas ist schnell erledigt ...... und keine wilde Geschichte ....

Ich habe mehrere Motorräder auf "Einhandbetrieb" umgebaut, weil der Fahrer bei einem Unfall den kompletten rechten Arm eingebüßt hatte.

Ja, ich kenne den Aufschrei "???? mit einer Hand Motorrad fahren ????" ....... keine Bange, der Kumpel hat die praktische Fahrprüfung NACH EINTRITT DER BEHINDERUNG erneut erfolgreich abgelegt ........ Parcours eng, Parcours weit, Ausweichbremsung, Stadt, Überland und Autobahn .... das volle Programm ...... auf ´ner für ihn umgebauten Zephyr 550 ..... und jetzt steht da eine 600er Fazer .....

Ikea, entdecke die Möglichkeiten ;)
Gruß aus der Mitte (37308)

Max

www.plankenparty.de
Antworten