4in1 Auspuffanlage

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Benutzeravatar
Hias
Beiträge: 368
Registriert: So 17. Nov 2013, 00:44

Re: 4in1 Auspuffanlage

Beitrag von Hias »

Hi,
ich hatte an meiner roten 750er früher die Marving Racing Anlage drauf....selbst im 5. Gang durch die Ortschaft sind hinter mir die Lichter angegangen.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
...die war sogar mir dann zu laut ( und des heisst bei mir was ! ! ! :lol: :lol: ).
Hab dann nach dem Sammler abgetrennt und einen "einigermaßen" komoden Endtopf draufgemacht, mit Eintragung ! ! !
Hias
Kai vom Kaiserstuhl
Beiträge: 166
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 22:35

Re: 4in1 Auspuffanlage

Beitrag von Kai vom Kaiserstuhl »

Leute,

bitte lasst doch ein bisschen Vernunft walten. Ich bin dem TÜV dankbar dass nicht alles durchgewunken wird.

Lärm um des Lärms Willen bringt doch keinen Mehrgenuss? Wenn mans selbst nimmer aushält, was bringts dann?

Ich schäme mich selbst für manchen meiner Zunft wenn ich mal mit der Familie oder Freunden im Schwarzwald unterwegs bin und man hört sie über Meilen durch den Wald noch.

Und Anwohner bestimmter Strecken tun mir einfach nur leid.

Wenn wirs nicht selbst in den Griff bekommen, tuts irgendwann ein Verkehrsminister. Aber dann wirds ein drastischer Einschnitt Freunde, dann machts keinen Spaß mehr. Der letzte Gesetzentwurf war schon ein harter Brocken. Ham wohl alle schon vergessen... manches Serienmotorrad hat eine Lautstärke mit Straßenzulassung, die auf Rennstrecken zu Rennzwecken regelwidrig und somit nicht zugelassen sind. Sollte zu denken geben.

Guter Sound hat rein garnix mit laut zu tun.

Grüßle,
Kai

der sich hiermit als Spiesser outet :mrgreen:
Benutzeravatar
Silke Wagner
Beiträge: 20
Registriert: Sa 3. Mär 2018, 10:53
Wohnort: Enzkreis

Re: 4in1 Auspuffanlage

Beitrag von Silke Wagner »

Diese Anlage habe ich halt noch im Fundus, Original Töpfe sind verrottet und ich müsste neue kaufen. Natürlich suche ich erst mal das Gespräch mit meinem TÜV-Prüfer und versuche es mit dieser Anlage.

Man kann aber auch mit lauteren Anlagen gesittet durch Ortschaften fahren, bzw gesittet übers Land fahren. Da ich eh zu der Fraktion Trödler gehöre und mit XT und SR eher mit 90 statt mit über 100 unterwegs bin, denke ich das es ok ist, wenn der TÜV es auch absegnet.

Grüße
Silke
Benutzeravatar
Silke Wagner
Beiträge: 20
Registriert: Sa 3. Mär 2018, 10:53
Wohnort: Enzkreis

Re: 4in1 Auspuffanlage

Beitrag von Silke Wagner »

Hab sie per Einzel-Abnahme ohne Probleme eingetragen bekommen, TÜV auch ohne Mängel
Freu mich sehr auf s Fahren jetzt

Grüße
Silke
Benutzeravatar
Prof
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 17:45
Wohnort: Nieder Florstadt (Hessen)

Re: 4in1 Auspuffanlage

Beitrag von Prof »

Glückwunsch :)
Grüße
Roland
Benutzeravatar
Silke Wagner
Beiträge: 20
Registriert: Sa 3. Mär 2018, 10:53
Wohnort: Enzkreis

Re: 4in1 Auspuffanlage

Beitrag von Silke Wagner »

Danke :D

Hat ja jetzt doch lang gedauert
Benutzeravatar
GS750er
Beiträge: 47
Registriert: So 24. Mai 2020, 00:51

Re: 4in1 Auspuffanlage

Beitrag von GS750er »

Hi Kai du "Spiesser" :mrgreen: ,

da gebe ich dir vollkommen recht, wenn es doch noch mehr Biker so sähen.
Nach einer Probefahrt habe ich meine BMW S1000RR Euro 3 durch eine Euro 4 ersetzt, weil der Auspuff viel leiser ist und ich darum den Motorsound super hören kann, mega.
Kai vom Kaiserstuhl hat geschrieben: So 3. Jan 2021, 18:49 Leute,

bitte lasst doch ein bisschen Vernunft walten. Ich bin dem TÜV dankbar dass nicht alles durchgewunken wird.

Lärm um des Lärms Willen bringt doch keinen Mehrgenuss? Wenn mans selbst nimmer aushält, was bringts dann?

Ich schäme mich selbst für manchen meiner Zunft wenn ich mal mit der Familie oder Freunden im Schwarzwald unterwegs bin und man hört sie über Meilen durch den Wald noch.

Und Anwohner bestimmter Strecken tun mir einfach nur leid.

Wenn wirs nicht selbst in den Griff bekommen, tuts irgendwann ein Verkehrsminister. Aber dann wirds ein drastischer Einschnitt Freunde, dann machts keinen Spaß mehr. Der letzte Gesetzentwurf war schon ein harter Brocken. Ham wohl alle schon vergessen... manches Serienmotorrad hat eine Lautstärke mit Straßenzulassung, die auf Rennstrecken zu Rennzwecken regelwidrig und somit nicht zugelassen sind. Sollte zu denken geben.

Guter Sound hat rein garnix mit laut zu tun.

Grüßle,
Kai

der sich hiermit als Spiesser outet :mrgreen:
Grüße,
noch so ein Spießer :mrgreen:
Motorcycling forever
Gruß aus dem Münsterland, Christoph Becker.
Sven1
Beiträge: 208
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 22:34

Re: 4in1 Auspuffanlage

Beitrag von Sven1 »

Mit etwas Geduld bekommst du eine schwarze Scheibel 4-1 für ca. 150€.
Dafür gibt es eine ABE. Unter dem Strich evtl. die günstigere Alternative zu Geräuschmessung und Eintragung.
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.
Antworten