Preisbewertung GS 750 D

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
erde74
Beiträge: 25
Registriert: Mi 12. Aug 2020, 08:07
Wohnort: Mallersdorf - Bayern

Preisbewertung GS 750 D

Beitrag von erde74 »

Hallo,

ich tue mich ehrlich gesagt sehr schwer die angebotenen Fahrzeuge zu bewerten. Ich hab die aktuelle Oldtimer Markt Preise 2020/2021 und nutze den enthaltenen Preisspiegel.

Note 3 = 1800€ und Note 4 = 800 €

und folgendes Angebot würde ich zwischen Note 3 und 4 verorten.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 6f7657e13f

1995€ ist zu viel, ich würde es in etwa bei 1200€ bis 1400€ einordnen, da ich aber immer wieder gelesen habe das Ihr viel Wert auf die Original Lackierung legt, denke ich das ich falsch liege.

Auf was muss ich achten und in welchem Preisrahmen liegen den um lackierte aber ansonsten unverbaute Fahrzeuge?

Gruß Stefan
Suzuki GS 750 EC, Suzuki DL 650 V-Strom Bj. 2007, Yamaha Banshee YFZ 350 Bj. 2004
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Preisbewertung GS 750 D

Beitrag von fish »

die oldtimer markt preise kannst du für die suzukis vergessen. warum auch immer, werden die alten gs viel schlechter gehandelt als gleichwertige modelle von kawasaki oder honda.
das teil in dem inserat ist eher 800-1000€ wert. mit original auspuff und original lack und wenn der motor in ordnung ist, vielleicht 1500 - 2000€

die frage bleibt, was du mit dem teil machen möchtest. original aufbau? kaufen und fahren? umbau? davon ist abhängig, was du ausgeben musst.
erde74
Beiträge: 25
Registriert: Mi 12. Aug 2020, 08:07
Wohnort: Mallersdorf - Bayern

Re: Preisbewertung GS 750 D

Beitrag von erde74 »

mein Plan war eigentlich immer die Original aufzubauen und dann gelegentlich zu fahren. Leider spielt bei mir auch der Preisrahmen eine Rolle, es sollte sich im Rahmen von 1000 - 1500€ max. 1800€ bewegen.

Alle Angbote die so gefunden hatte waren teilweise auch in dem Bereich oder nur ein bisschen darüber, aber meistens zu weit weg.
Suzuki GS 750 EC, Suzuki DL 650 V-Strom Bj. 2007, Yamaha Banshee YFZ 350 Bj. 2004
Frank

Re: Preisbewertung GS 750 D

Beitrag von Frank »

Die Maschine sieht für mich sehr nach Zustand 4 aus und mehr würde ich dafür auch nicht ausgeben. Eine solche GS in Top Originalzustand zu versetzen ist fast nicht möglich, da es viele Teile, wie z.B. Auspuffanlage nicht mehr gibt. Und wenn, dann wird es richtig teuer. Ich weiß, wovon ich spreche...Die GS 750 in candy gypsy red (die Seitendeckel sind inzwischen auch mattschwarz) wurde ohne Rücksicht auf Kosten vor einigen Jahren aus Neuteilen aufgebaut. Die GS in pure orange ist im Originalzustand.
100_2477.JPG
Suzuki GT GS 117_DxO - Kopie.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hariii
Beiträge: 179
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 19:08

Re: Preisbewertung GS 750 D

Beitrag von Hariii »

Auf das Inserat bin ich auch bereits gestoßen und war über die hohe Preisvorstellung etwas verwundert. Zustand ist für mich eine 3- bis 4. Wenn ich mich nicht irre wurde der Tank nachträglich lackiert, da die Seitencover meines Wissens als Embleme aufgesteckt wurden und nicht wie hier, lackiert. Instrumentencover ist beschädigt und für das D Modell auch nicht leicht zu bekommen. Wenn du sie dir ansiehst würde ich einen sehr genauen Blick auf die Krümmer und den Auspuff werfen. Rosten gern mal durch und original sind die in einem guten Zustand wirklich kaum mehr zu bekommen...Nachbauten gibts auch nicht wirklich. (Außer in Sito, aber die findet man auch selten).
Kompression der Zylinder wäre interessant, auch wenn das nicht unbedingt viel Aussagekraft hat, wie ich schon des öfteren gelesen habe.

Naja, mehr als 1500 würde ich vermutlich nicht bezahlen.
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Preisbewertung GS 750 D

Beitrag von Martin »

wenn ich allein Lackteile, Cockpit und vor allem die Gabelstandrohre sehe, ist das für mich keine 3 mehr. Das Fahrzeug sehe ich auch bei unter 1.000,-€. Wenn die Speichenfelgen absolut top sind, vielleicht auch noch 1.000,-€.
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Hariii
Beiträge: 179
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 19:08

Re: Preisbewertung GS 750 D

Beitrag von Hariii »

Hast du Recht Frank. Der Eindruck kann täuschen, aber der Frontfender sieht vorne leicht gekürzt aus? Normalerweise ist der doch geschwungen und nicht so eckig wie auf dem Bild...
erde74
Beiträge: 25
Registriert: Mi 12. Aug 2020, 08:07
Wohnort: Mallersdorf - Bayern

Re: Preisbewertung GS 750 D

Beitrag von erde74 »

Ein Freund von mir, KFZ-Meister, hat nur mit den Augen gerollt und gefragt was ich mit der Bastelbude will.
Ich hatte dem Verkäufer ein Angebot gemacht über 1400€, seine Antwort darauf war "Wann, kannst Du sie holen". Das hat mich dann etwas stutzig gemacht. Da ich 300 Kilometer von Stuttgart weg wohne, bin ich mir echt nicht sicher ob ich zu sagen soll.

Werd noch ein paar mal drüber schlafen.
Suzuki GS 750 EC, Suzuki DL 650 V-Strom Bj. 2007, Yamaha Banshee YFZ 350 Bj. 2004
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Preisbewertung GS 750 D

Beitrag von Martin »

das Schutzblech vorne scheint grade abgeschnitten zu schein. Auspuffanlage sieht nach BSM 4 in 2 oder sowas ähnliches aus. Da wäre zu prüfen, ob die Anlage überhaupt zulassungsfähig ist. Die Halterungen der Tankembleme werden gerne verspachtelt, weil der Rost unter den Emblemen gewütet hat. Ich empfehle, bei der Besichtigung einen Fachmann mitzunehmen. Ungesehen würde ich die überhaupt nicht kaufen. Auch nicht für 800,-€.
Grüße
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Newman
Beiträge: 161
Registriert: Mi 9. Sep 2020, 01:27
Wohnort: 37308

Re: Preisbewertung GS 750 D

Beitrag von Newman »

Die Bilder von mobile in maximaler Vergrößerung am PC (großer Bildschirm) ......

Mag sein das ich ´nen Knick in der Optik habe, aber für mich hat der Tank in Fahrtrichtung links hinter dem i vom Suzuki-Schriftzug eine Beule .....

...... und neben der grausam pickeligen Gabel (Chrom ist sicher bereits ireparabel) sieht das Hinterrad auch verheerend aus ....... da ist meine 500er fast noch schöner .... und hat 111€ und 11 Cent gekostet ......
Gruß aus der Mitte (37308)

Max

www.plankenparty.de
Gesperrt