Raask und das Kickstarterproblem

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Hariii
Beiträge: 179
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 19:08

Raask und das Kickstarterproblem

Beitrag von Hariii »

Abend Jungs,

bei einer meiner GS 750er habe ich eine alte Raask Anlage verbaut. Problem ist wie so oft gelesen, dass ich mit diesen den Kicker nicht mehr betätigen kann. Klappbare Fußraste ist zwar verbaut, aber das Pedal ist im Weg...Auch wenn ich auf den Kicker nicht angewiesen bin, ganz verzichten möchte ich nicht darauf.
Hat jemand vielleicht ein Bild von einer Lösung oder ein paar Tipps? Kicker kürzen? Oder verbiegen?

Gruß, Harald
Newman
Beiträge: 161
Registriert: Mi 9. Sep 2020, 01:27
Wohnort: 37308

Re: Raask und das Kickstarterproblem

Beitrag von Newman »

..... Kicker mit anderer Kröpfung ......

Bei den Yamaha XS650 (mit denen habe ich mehr zu tun) wird da gerne ein Kicker von einer (?) Honda oder so verwendet ..... passt plug&play ... ich lese da mal nach ....

Edit: Honda XBR 500 ....
Gruß aus der Mitte (37308)

Max

www.plankenparty.de
Sven1
Beiträge: 208
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 22:34

Re: Raask und das Kickstarterproblem

Beitrag von Sven1 »

Moin Harri,

Autogenbrenner und Schraubstock zur Not Flex und Schweißgerät.

Nanno könnte so etwas haben
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.
Benutzeravatar
Hias
Beiträge: 368
Registriert: So 17. Nov 2013, 00:44

Re: Raask und das Kickstarterproblem

Beitrag von Hias »

.....hab das an einer GS schon mal gesehen, der hatte nen "gekröpften" Kickstarter montiert (bearbeitet halt), klappte dann mit dem Kickstart.
cqb777
Beiträge: 56
Registriert: Do 4. Feb 2021, 17:35

Re: Raask und das Kickstarterproblem

Beitrag von cqb777 »

Einfacher ist es klappbare Fussrasten und klappbaren Bremshebel zu montieren.
Mach ich auch gerade und funktioniert perfekt
Antworten