GS 550 Katana Getriebe welche Simmerringe

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Blackthunder
Beiträge: 5
Registriert: So 27. Jun 2021, 13:44

GS 550 Katana Getriebe welche Simmerringe

Beitrag von Blackthunder »

Hallo, besitze seit ca. 10 Jahren eine GS550 Katana.
Habe in letzter Zeit den Ölverlust fast beseitigt. Der Motor hatt neue Dichtungen bekommen. Nun stellte ich aber fest das am Getriebe die Simmerringe ebenfalls undicht sind. Ich möchte gerne die 3Simmerringe erneuern. Das heist Kupplungsstangen Simmerring, Schaltwelle Simmerring und vom Kettenantrieb den Simmerring. Weiss jemand dazu die Maße von den Simmerringen?
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: GS 550 Katana Getriebe welche Simmerringe

Beitrag von tobi »

Hast mu mal nen Blick in die Ersatzteilliste z.b. bei Cmsnl geworfen? Da stehen die Grössen oft dabei, mit glück gibts auch nen Bild, machne haben ja leider sonderbauformen


Tobias
Blackthunder
Beiträge: 5
Registriert: So 27. Jun 2021, 13:44

Re: GS 550 Katana Getriebe welche Simmerringe

Beitrag von Blackthunder »

Danke für den Tipp mit der Seite. So wie ich das seh hatt der Kettenantrieb 2 Simmerringe?
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: GS 550 Katana Getriebe welche Simmerringe

Beitrag von Martin »

ja, richtig: 09283-32015 und 09282-32002
Kosten etwa 25,-€ zusammen bei Suzuki

Grüße
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: GS 550 Katana Getriebe welche Simmerringe

Beitrag von tobi »

Es sind zwei Ringe, der innere ist dünner als der äussere. Zwischen den Ringen wird das Öl in die Getriebewelle gedrückt, dafür haben Gehäuse und Welle ne Bohrung, die dürfen NICHT mit nem Ring verdeckt sein.

Tobias
Blackthunder
Beiträge: 5
Registriert: So 27. Jun 2021, 13:44

Re: GS 550 Katana Getriebe welche Simmerringe

Beitrag von Blackthunder »

Danke Tobi und Martin für die Informationen
Blackthunder
Beiträge: 5
Registriert: So 27. Jun 2021, 13:44

Re: GS 550 Katana Getriebe welche Simmerringe

Beitrag von Blackthunder »

Hab jetzt die Simmerringe bei
https://www.suzuki-motorrad-ersatzteile.de
bestellt nach 2 Tagen waren die bei mir.
Antworten