Bleizusatz Gs550E

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Benutzeravatar
Silke Wagner
Beiträge: 20
Registriert: Sa 3. Mär 2018, 10:53
Wohnort: Enzkreis

Bleizusatz Gs550E

Beitrag von Silke Wagner »

Hallo zusammen,

Fahrt ihr eure Suzukis mit Bleizusatz?

Mir hat sich heute die Frage gestellt als ich im Handbuch unserer alten BMW gelesen habe dass sie n Bleizusatz braucht.

Ich bin mir nicht sicher ob Bleizusatz nötig oder ein Muss ist. Tu ich ihr was Gutes damit oder ist es unnötig? Wie macht ihr das?

Meine GS550 E ist von 1979.

Liebe Grüße
Silke
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Bleizusatz Gs550E

Beitrag von tobi »

Brauchste nicht, GS hatten schon immer gehärtete Ventilsitze. So manche olle BMW anscheinend nicht.

Tobias
Benutzeravatar
Voxy
Beiträge: 390
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 21:37
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg Bayern
Kontaktdaten:

Re: Bleizusatz Gs550E

Beitrag von Voxy »

tobi hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 21:11 Brauchste nicht, GS hatten schon immer gehärtete Ventilsitze. So manche olle BMW anscheinend nicht.

Tobias
dem ist nichts hinzuzufügen.
habe das aber ehrlich gesagt auch anfangs fleisig in den tank geschüttet, da mein damaliger suzi händler anscheinend ein vollhorst wahr
und mir das so gesagt hat.

gruss voxy
GS 850 L mal was anderes
FB-Gruppe für GS-Fahrer und deren Freunde
https://www.facebook.com/groups/166355580127846/
Kai vom Kaiserstuhl
Beiträge: 166
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 22:35

Re: Bleizusatz Gs550E

Beitrag von Kai vom Kaiserstuhl »

Totaler Käse. Kannst lassen.

Was mich interessiert: wsrum schreib ein Hersteller Bleiersatz vor? Entweder gabs verbleiten Kraftstoff oder nicht. In letzterem Fall musste ein seriöser Hersteller ja auch harte Ventilsitze umsteigen.

Von wann ist das Modell?

Gruß,
Kai
Benutzeravatar
Oldie
Beiträge: 153
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 00:24
Wohnort: Mutlangen

Re: Bleizusatz Gs550E

Beitrag von Oldie »

Kai vom Kaiserstuhl hat geschrieben: Di 29. Jun 2021, 11:11
Von wann ist das Modell?
Silke Wagner hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 21:08
Meine GS550 E ist von 1979.

Hat die Silke doch geschrieben...

Gruß Oldie
Kai vom Kaiserstuhl
Beiträge: 166
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 22:35

Re: Bleizusatz Gs550E

Beitrag von Kai vom Kaiserstuhl »

Ne, ich meinte die BMW aus deren Handbuch die Vorgabe stammt.
Benutzeravatar
Silke Wagner
Beiträge: 20
Registriert: Sa 3. Mär 2018, 10:53
Wohnort: Enzkreis

Re: Bleizusatz Gs550E

Beitrag von Silke Wagner »

Die BMW ist auch Baujahr 1997

Grüssle Silke
Benutzeravatar
Voxy
Beiträge: 390
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 21:37
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg Bayern
Kontaktdaten:

Re: Bleizusatz Gs550E

Beitrag von Voxy »

Silke Wagner hat geschrieben: So 4. Jul 2021, 23:09 Die BMW ist auch Baujahr 1997

Grüssle Silke
hmm ne 97 ´er soll noch bleizusatz benötigen? kannn ich mir fast nicht vorstellen. die müsste eigentlich auch schon gehärtete ventilsitze haben.
denn verbleites normal benzin wurde bereits 88 verboten und andere benzinsorten folgten dann 2000 mit dem verbot.

gruss voxy
GS 850 L mal was anderes
FB-Gruppe für GS-Fahrer und deren Freunde
https://www.facebook.com/groups/166355580127846/
Sven1
Beiträge: 208
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 22:34

Re: Bleizusatz Gs550E

Beitrag von Sven1 »

Hallo Silke,

Statt Bleizusatz würde ich lieber Benzinstabilisator und Super nehmen, gerade wenn du nicht so viel fährst

LG

Sven
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.
Antworten