GS 400 Bj. 1977 eine Kerze hat keinen Zündfunken

Fragen speziell zum Motor inkl. Vergaser, Auspuff und Elektrik
Antworten
Moscho
Beiträge: 1
Registriert: Sa 31. Aug 2019, 17:10

GS 400 Bj. 1977 eine Kerze hat keinen Zündfunken

Beitrag von Moscho » Sa 31. Aug 2019, 17:33

Hallo, habe mich gerade erst registriert und hoffe alles richtig zu machen.
Wir wollen nach 22 Jahren das erste Motorrad meiner Frau aus dem Garagenschlaf wecken. GS 400 Bj. 1977
Beim durchchecken habe ich festgestellt das eine Kerze keinen Zündfunken hat.
Beide Spulen sind O.K. Zu den Spulen geht jeweils ein Kabel - ich bin mir sicher das ein Kabel davon defekt ist.
Beide Kabel laufen gemeinsam am - ich vermute Anlasser - vorbei und verschwinden im Motor - siehe Anhang -
20190831_165711.jpg


Frage was kann ich nun machen?

Danke für Euere Hilfe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

tobi
Beiträge: 950
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: GS 400 Bj. 1977 eine Kerze hat keinen Zündfunken

Beitrag von tobi » Sa 31. Aug 2019, 19:39

Rechts am unten am Motor ist nen Deckel (normalerweise hat der nen DOHC Schild), Befestigt mit drei Schrauben. Dahinter sitzten die Unterbrecher, da wird wahrscheinlich einer Oxidiert sein. Bau aber am besten gleich den Zündversteller aus, den reinigen und neu fetten. Das orginalfett wird bockhart sein.

Tobias
Mitglied im GS400 Owners Club seit 1994

Antworten