Öl tropft von allen Vergasern

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Mackey
Beiträge: 201
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 21:57

Re: Öl tropft von allen Vergasern

Beitrag von Mackey »

Ja die Verbindungsstücke sind erneuert worden. Komplett.
Benutzeravatar
GS750er
Beiträge: 47
Registriert: So 24. Mai 2020, 00:51

Re: Öl tropft von allen Vergasern

Beitrag von GS750er »

Mackey hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 20:25 Ich habe an meiner GS550E exakt dasselbe Problem.. und auch ich stehe vor dem Rätsel wo das her kommt.

Mir gehts genauso, dachte auch erst "Das ist doch Öl..", aber ist recht dünnflüssig. Frage ist nur woher diese braune Färbung und woher kommt der Mist überhaupt? Meine komplette Vergaserbatterie hat neue Dichtungen bekommen. Weiterhin dasselbe Problem.. an allen 4 Vergasern!!

Ich würde fast schon Finderlohn aussetzen, für den der das Rätsel löst :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Lukas
Als ich sie letztes Jahr gekauft hatte, hatte ich den Luftfilter erneuert und zu viel in Öl getränkt, dass quoll dann auch aus den Vergasern, aber erstaunlicherweise richtig viel.

Das jetzt kann kein Öl aus dem Luftfilter mehr sein. Gammelieger Sprit kann es eigentlich auch nicht sein, habe schon einige Tankfüllungen durch und hatte die Vergaser auch schon mal abgebaut und kontrolliert. Aber es stinkt und ist gelbbraun.
Motorcycling forever
Gruß aus dem Münsterland, Christoph Becker.
Mario Wagner
Beiträge: 44
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 09:46

Re: Öl tropft von allen Vergasern

Beitrag von Mario Wagner »

Hallo Mackay,

habe genau den gleichen Mist und bin ratlos.
Würde mich gerne am Finderlohn beteiligen. :P
Gruß
Mario
Benutzeravatar
GS750er
Beiträge: 47
Registriert: So 24. Mai 2020, 00:51

Re: Öl tropft von allen Vergasern

Beitrag von GS750er »

Derzeit sieht es so aus, dass es sich um altes, verharztes Benzin aus dem Tank handelt, dass aus dem Vergaser aus der Kraftstoffregulieschraube / dem O-Ring unter der Schwimmerkammer oder der Schwimmerkammerdichtung oder an den O-Ringen der Vergaserverbindungsnippel austritt.
Werde in den nächsten Tagen mal den Tank abbauen, entleeren und prüfen.
Vielleicht bestelle ich mir ein Handy-Endoskop dazu.
Zuletzt geändert von GS750er am Di 13. Apr 2021, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Motorcycling forever
Gruß aus dem Münsterland, Christoph Becker.
Benutzeravatar
dj2
Beiträge: 636
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 21:37
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: Öl tropft von allen Vergasern

Beitrag von dj2 »

Mein Tip, es liegt an der Schwimmerkammerdichtung. Sind die neu ?
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
Mackey
Beiträge: 201
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 21:57

Re: Öl tropft von allen Vergasern

Beitrag von Mackey »

Bei mir sind die Schwimmerkammerdichtungen neu, ja.

Aus der Gemischregulierschraube könnte sein, da hatte ich auch schon mal an einigen Kammern den O-Ring gewechselt. Problem war aber weiterhin vorhanden.

Also diese krasse braun-ölige Färbung irritiert mich halt total. Normal darf doch im Vergaser nur reiner Sprit vorhanden sein.

Gruß
Lukas
Newman
Beiträge: 161
Registriert: Mi 9. Sep 2020, 01:27
Wohnort: 37308

Re: Öl tropft von allen Vergasern

Beitrag von Newman »

Gebt doch einfach mal etwas von dem schönen glasklaren Benzin auf einen weissen Teller und lasst das Zeug verdunsten ... da werdet ihr sehen welche Farbe übrig bleibt .....
Gruß aus der Mitte (37308)

Max

www.plankenparty.de
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Öl tropft von allen Vergasern

Beitrag von fish »

Also diese krasse braun-ölige Färbung irritiert mich halt total. Normal darf doch im Vergaser nur reiner Sprit vorhanden sein.
ich habe leider gerade kein detailbild von meiner alumette ... aber ich kann dir versichern, das die spritablagerung genau so aussieht! wenn man nicht ordentlich putzt und offene filter fährt, sieht auch der gesamte motorblock samt seitendeckeln nach einer weile so aus! :lol: :mrgreen: :lol:

hier kann man es ansatzweise sehen ... :roll:
Bild
desivincenzo
Beiträge: 155
Registriert: So 25. Feb 2018, 01:37

Re: Öl tropft von allen Vergasern

Beitrag von desivincenzo »

Hallo,

hatte den selben Sulz nach der Restauration meiner GS 1000 unter den Vergasern trotz neuer Dichtungen.

Ist mit Sicherheit Benzin welches zum vermeintlichen Öl mutiert.
Hörte nach einiger Zeit auf, da die Dichtungen vermutlich auf gequollen sind.

Früher war die Spritqualität besser. Er verflog fast rückstandsfrei.
Heute garantieren die Hersteller nur noch 6 Monate Zündfähigkeit.

Gruß Carsten
Newman
Beiträge: 161
Registriert: Mi 9. Sep 2020, 01:27
Wohnort: 37308

Re: Öl tropft von allen Vergasern

Beitrag von Newman »

.... die guten Additive ......
Gruß aus der Mitte (37308)

Max

www.plankenparty.de
Antworten