Öldruckschalter GS450

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
ZinZinGER

Öldruckschalter GS450

Beitrag von ZinZinGER »

Hallo miteinander,

ich muss an meiner GS 450 aus 1980 den Öldruckschalter wechseln und habe mir dafür ein Gebrauchttel besorgt. Muss ich den beim Einbau besonders abdichten?
Benutzeravatar
dj2
Beiträge: 636
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 21:37
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: Öldruckschalter GS450

Beitrag von dj2 »

Nö, einbauen und gut.
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
ZinZinGER

Re: Öldruckschalter GS450

Beitrag von ZinZinGER »

OK, danke! Ich kam drauf, weil da so weiße Dichtungsreste am Gewinde des Öldruckschalters sind, am alten und am neuen ...
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3716
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Öldruckschalter GS450

Beitrag von Martin »

vielleicht hat da jemand Teflonband drumgewickelt. Wenn es undicht ist, O-Ring ersetzen.
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
ZinZinGER

Re: Öldruckschalter GS450

Beitrag von ZinZinGER »

Sieht so aus:

Bild

Aber zur Not mache ich was Dirko dran ;-)
Ausbilder

Re: Öldruckschalter GS450

Beitrag von Ausbilder »

Da war Gewindedichtmittel dran.
AHK
Beiträge: 82
Registriert: So 21. Jun 2020, 09:56
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Öldruckschalter GS450

Beitrag von AHK »

Mahlzeit.
Da bei mir unter dem Deckel das Wasser tüchtig gewerkelt hat, ist der Öldruckschalter ziemlich verrostet. Soweit nicht schlimm...das äußere kann man beheben.
Wie ist das denn mit den Öldruckschaltern der GSen ? Sind die schnell defekt ? Würde ihn jetzt nur herrichten aber nicht austauschen wenn die seltensten kaputt gehen.

Ansonsten...meiner hat auch Dichtmasse dran. Aber nicht über das komplette Gewinde. Ich vermute Mal, dass dort auch die Masse abgenommen wird. Das Gewinde komplett einzujauchen wäre sicher kontraproduktiv. Auf jeden Fall ist das originale Dichtmasse. Die kommt auch vorne rechts ein wenig zwischen den Gehäusehälften raus.

Aber von einem O-Ring war da nichts zu sehen ?
Lumii_20200802_174420313_compress55.jpg
Eure Tips ?

Gruß
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Motorrad: GS450T Baujahr 1982
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1499
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Öldruckschalter GS450

Beitrag von tobi »

Tut dasz Not, dasz der hier zo rumoxzidiert? Der iz doch noch gut
:D :D :D
Mach den blank und bau den ein, Wegen dem O-ring schau in die Teilekataloge ob einer reingehört. Ansonsten etwas Dichtmasse oder Loctite niedrig/mittelfest auf die letzten gänge zum sechskant dran. Nach einbau+erhärtung musst du vom Sechskant zum Motor durchgang haben, der Schalter schaltet vom Mittelpin auf Masse. Da klappt normalerweise auch mit loctite, mit Teflonband könnts Probleme geben wenn es über alle Gänge geht.

Tobias
Antworten