kein Zündfunke GS550E

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
aquapfade
Beiträge: 7
Registriert: Do 16. Nov 2017, 13:05

Re: kein Zündfunke GS550E

Beitrag von aquapfade »

Liegen die Kondensatoren nicht auch gegen Masse
Andy1966
Beiträge: 4
Registriert: Mi 28. Apr 2021, 11:57
Wohnort: 78054 VS.Schwenningen

Re: kein Zündfunke GS550E

Beitrag von Andy1966 »

Hallo miteinander ! Habe eine GSX 550 ES von n Bäuerle geschenkt bekommen - die stand gut behütet 20 Jahre lang im heuschober - Öl / luftfilter - zündkertzen - Öl Filter- soweit alles gewechselt - sie möchte - kann aber nicht ( auf allen 4 zündkertzen habe ich keinen zündfunken) will mich nicht in Unkosten stürzten da ich nicht weiss ob es sich lohnt ? Mein Verdacht CDI oder zündspuhlen - ps. Bin mit Suzuki nicht so bewandert - ehemaliger Gülle Pump Fahrer :lol: ergo - könnte Hilfe gebrauchen .
Andy1966
Beiträge: 4
Registriert: Mi 28. Apr 2021, 11:57
Wohnort: 78054 VS.Schwenningen

Re: kein Zündfunke GS550E

Beitrag von Andy1966 »

Andy1966 hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 16:37 Hallo miteinander ! Habe eine GSX 550 ES von n Bäuerle geschenkt bekommen - die stand gut behütet 20 Jahre lang im heuschober - Öl / luftfilter - zündkertzen - Öl Filter- soweit alles gewechselt - sie möchte - kann aber nicht ( auf allen 4 zündkertzen habe ich keinen zündfunken) will mich nicht in Unkosten stürzten da ich nicht weiss ob es sich lohnt ? Mein Verdacht CDI oder zündspuhlen - ps. Bin mit Suzuki nicht so bewandert - ehemaliger Gülle Pump Fahrer :lol: ergo - könnte Hilfe gebrauchen .
Newman
Beiträge: 161
Registriert: Mi 9. Sep 2020, 01:27
Wohnort: 37308

Re: kein Zündfunke GS550E

Beitrag von Newman »

Moin Andy ....

"Vorgestellt" hattest du dich ja schon ... irgendwie ....

Nun gut, deine Blutgruppe will keiner wissen aber vielleicht kannst du dich ja durchringen wenigstens die Postleitzahl deines Wohnortes oder der nächstgrößeren Gemeinde anzugeben .....

Vielleicht, aber auch nur vielleicht findet sich ja ein Sachkundiger in der Nähe der mal zuschaut .... 4 Augen sehen mehr als 2.

"Ferndiagnosen" sind immer etwas problematisch.
Gruß aus der Mitte (37308)

Max

www.plankenparty.de
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: kein Zündfunke GS550E

Beitrag von tobi »

Weder CDI noch zündspulen gehen oft kaputt. Ich würde sagen besorg dir erstmal nen Handbuch und fang an zu messen. Ich würd ja eher auf nen Vergammelten Schalter oder Sicherung tippen.

Tobias
Andy1966
Beiträge: 4
Registriert: Mi 28. Apr 2021, 11:57
Wohnort: 78054 VS.Schwenningen

Re: kein Zündfunke GS550E

Beitrag von Andy1966 »

Ok - ich danke erstmal dafür !
prof.gamma
Beiträge: 236
Registriert: So 23. Dez 2012, 02:37

Re: kein Zündfunke GS550E

Beitrag von prof.gamma »

Überprüfe den Pic-Up an der Zünderplatte . Dieser ist für 4 Zylinder zuständig .
Antworten