Drehzahlabfall

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Twinslet
Beiträge: 38
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 11:10

Drehzahlabfall

Beitrag von Twinslet »

Moin zusammen,
ich habe ein seltsames Verhalten an meiner GS festgestellt dem ich nicht so recht auf die Schliche komme. Wenn ich z.B. an einer Ampel halte tuckert sie meistens brav bei ca. 1400 Umdrehungen vor sich hin. Meistens bedeutet, dass sie ein kleines Falschluft Leck am Choke hat, was demnächst behoben wird.
Jetzt das Seltsame:
Manchmal gibt es eine Art Klack Geräusch vom Motor her, die Drehzahl fällt bis kurz vor Absterben, fängt sich dann nach wenigen Sekunden wieder auf normal.
Reproduzieren lässt sich das leider nicht, sonst läuft sie auch sehr gut.
Hat jemand vielleicht eine Idee womit das zusammenhängen könnte?

Es handelt sich um eine GS450T Bj. 82

LG
Benutzeravatar
dj2
Beiträge: 636
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 21:37
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: Drehzahlabfall

Beitrag von dj2 »

Diese Art Klargeräusch könnte es sich um eine Fehlzündung handeln, bei der ein Zylinder in den Vergaser patscht.
Überprüfe deine Zündkerzen und den Ansaugtrakt.
- Zündunkerzen und Zündung i.O. ?
- Ansaugtrakt undicht ? (mit etwas Bremsenreiniger absprühen ob sich die Drehzahl ändert)
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
Twinslet
Beiträge: 38
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 11:10

Re: Drehzahlabfall

Beitrag von Twinslet »

Danke für die Tipps. Das Bisschen Falschluft werde ich noch angehen und wenn es immer noch vorkommt mal in Richtung Zündung weiter forschen.
Antworten