Distanzscheibe Kupplungskorb

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Christian
Beiträge: 26
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 09:18
Wohnort: Portugal Deutschland

Distanzscheibe Kupplungskorb

Beitrag von Christian »

Hallole,
3 Zehntel Axialspiel des Kupplungskorbes an meiner 850er.
Größe der Ausgleichsscheiben??
Habe im Netz nach 25x50 gesucht. Nur solche mit 0,50 Stärke gefunden.
Welchen Aussendurch haben die Scheiben original?
Weiss nicht, ob ich auf 45er Aussen ausweichen kann...
Frank

Re: Distanzscheibe Kupplungskorb

Beitrag von Frank »

Hallo, da gibt es eine kürzere Buchse und Ausgleichsscheiben von Suzuki, Spiel sollte 0,03 bis 0,08 mm betragen. Nähere Infos Morgen, habe ich auf dem Firmenrechner.
Christian
Beiträge: 26
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 09:18
Wohnort: Portugal Deutschland

Re: Distanzscheibe Kupplungskorb

Beitrag von Christian »

Das klingt gut!!
Ist meiner Meinung nach auch die einzige Möglichkeit.
Kürzere Buchse, oder die vorhandene kürzen und wenn das Maß nicht stimmt ausgleichen.
Benutzeravatar
Hias
Beiträge: 368
Registriert: So 17. Nov 2013, 00:44

Re: Distanzscheibe Kupplungskorb

Beitrag von Hias »

Hi,
hab vor 2 Jahren an meiner 7,5er die Ausgleichsscheibe einfach auf einer Magnet-Fräsmaschine mal um 2 Zentel abtragen lassen,
Klappern und Spiel ist seitdem weg, bin seitdem schon wieder 5tkm gefahren ohne Probleme.....
Hias
Antworten