Alternativauspuff f. GS 450 T BJ.81/82

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
hadajue
Beiträge: 4
Registriert: So 17. Mär 2019, 11:02

Alternativauspuff f. GS 450 T BJ.81/82

Beitrag von hadajue »

Hallo an alle Technikkenner,

ich baue derzeit eine GS450T wieder im Originalzustand auf und müßte den Auspuff ersetzen. Welche Alternativen hierfür gibt es? Passt z. Bsp. einer von der GS450L auch (davon findet man wenigstens was in Ebay Deutschland (aus Amerika gibt es mehr aber teuer) - ein kleiner Blechhalter könnte angefertigt werden)?

Danke für eure Mühen im Voraus
Grüße
Jürgen
Mario Wagner
Beiträge: 44
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 09:46

Re: Alternativauspuff f. GS 450 T BJ.81/82

Beitrag von Mario Wagner »

Hi,
habe auch eine 450 T von 81 wieder aufgebaut.Habe die letzte neue lieferbare Auspuffanlage in 2000 von Suzuki Deutschland gekauft 8-)
Die der L passen nicht,die hat auch angeschweisste Halter nach unten.Die T hat ja verschraubte Halter nach oben.
Probier es mal bei Louis von Sito,wenn deine Krümmer noch gut sind.
Gruß
Mario
AHK
Beiträge: 82
Registriert: So 21. Jun 2020, 09:56
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Alternativauspuff f. GS 450 T BJ.81/82

Beitrag von AHK »

Der Auspuff meiner 450t ist auch ziemlich hinüber. Total verrostet, Interferenzrohr total hin und unter dem rechten Schalldämpfer ein Loch, Groß wie eine Euromünze. Ich werde den jetzt erstmal herrichten, um zu sehen ob der Motor ordentlich läuft. Aber ob das auf Dauer nach was aussieht...
Hat jemand einen Tip wie man da was Alternatives basteln könnte ? Muss nicht original sein, wird eh als Cafe Racer umgebaut. Ich will aber deswegen keine. Stress mit dem TÜV oder der Rennleitung.
Letztenendes darf das nicht Lauter ein wie orischinal. Dann kann ich ihn mir ja eintragen lassen.
Hat jemand Mal was passendes gebaut ?
Gruß
Andreas
Motorrad: GS450T Baujahr 1982
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Alternativauspuff f. GS 450 T BJ.81/82

Beitrag von tobi »

Warum denn basteln? Da gibts doch noch was neues mit Papieren
https://www.moto-sound.com/de/Suzuki-Gs ... gJdcvD_BwE

Tobi
AHK
Beiträge: 82
Registriert: So 21. Jun 2020, 09:56
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Alternativauspuff f. GS 450 T BJ.81/82

Beitrag von AHK »

Stimmt. Gar nicht Mal so teuer.
Sind die ESD eigentlich mit dem Krümmer ein Stück ?
Bei mir scheint das so zu sein
Motorrad: GS450T Baujahr 1982
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Alternativauspuff f. GS 450 T BJ.81/82

Beitrag von tobi »

Ab Werk wurden die ab einem bestimmten zeitpunkt verschweisst statt verschraubt.
Da musst du ganz vorsichtig die Schweissnaht wegschleifen, nicht einfach absägen! Da geht immer etwas Krümmerrohr in die Tüten, das brauchste um die neuen Tüten zu befestigen. Das haste nicht wenn du einfach absägst.

Tobias
Therapeut
Beiträge: 88
Registriert: Fr 27. Apr 2018, 14:05

Re: Alternativauspuff f. GS 450 T BJ.81/82

Beitrag von Therapeut »

...toll, dass das Auspuffende nun doch nicht das Projektende bedeutet. Meine GS450T steht mit nicht eintragungsfähigen Sito (richtig laut!) seit über einem Jahr in der Ecke. Habe ja nun eine GS550E. Wenn der Fall also nicht völlig hoffnungslos ist, lohnt es sich, dass Krad mal anzubieten...
Freundliche Grüße aus der Heide
Gerd
hadajue
Beiträge: 4
Registriert: So 17. Mär 2019, 11:02

Re: Alternativauspuff f. GS 450 T BJ.81/82

Beitrag von hadajue »

ich hab mir für meinen Neuaufbau Marving-Endtüten mit CE-Gutachten gekauft für 255 Euro (Krümmer konnte ich behalten - mußten halt abgeschnitten werden) - (hier ne Auswahl von Nummern die aufm Lieferschein stehen: 273687061334 (Teile-Nr. bei Marving?) oder Code-s/2037).
AHK
Beiträge: 82
Registriert: So 21. Jun 2020, 09:56
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Alternativauspuff f. GS 450 T BJ.81/82

Beitrag von AHK »

Interessant. Sehen original aus.
Die zweite Nummer ist es.
https://www.marving.com/de/suzuki-gs-45 ... s-450.html
Motorrad: GS450T Baujahr 1982
Antworten