Kurzhub 1000er mit Gs Zylinderblock

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Suziku
Beiträge: 38
Registriert: Do 26. Mär 2020, 10:19

Kurzhub 1000er mit Gs Zylinderblock

Beitrag von Suziku »

Hallo Liebe GS-Umbauer,

Für meinen GS 1000 G Rahmen mit Motoguzzi Lemans Fahrwerkskomponenten (Suguzzi) habe ich einen GS850 G Motor, den ich unter Beibehaltung der Kurzhub-Kurbelwelle im Hubraum vergrößern möchte.
Passen die Zylinder der GSX 1100 auf den GS Block? Oder stimmen vielleicht die Laufbuchsen-Aussendurchmesser überein, so dass man die Buchsen umstellen kann?
GS 1100 Zylinder sind halt sehr selten für kleines Geld zu bekommen.
Ich weiß, dass die Zylinder und Kolben unterschiedlich hoch sind und angepasst werden müssen. Aber damit komme ich klar.
1000 ccm mit Kurzhub, hat das schon mal jemand umgesetz?

Gruß Suziku

Grüße
Frank

Re: Kurzhub 1000er mit Gs Zylinderblock

Beitrag von Frank »

Die Mittenabstände der Zylinder sind gleich, hier noch ein paar Abmessungen:
16.jpg
35.jpg
Ich denke aber es wird viel Arbeit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Suziku
Beiträge: 38
Registriert: Do 26. Mär 2020, 10:19

Re: Kurzhub 1000er mit Gs Zylinderblock

Beitrag von Suziku »

Hallo Frank,

Wow! Super Zeichnungen. Wenn ich das analoge noch von der GSX 1100 hätte
, könnte ich anhand der Zeichnungen durchplanen und bearbeiten.
Vielen Dank! Das hilft mir definitiv weiter.
Ich vermute ja, dass der 1074 cm Zylinder der Katana den gleichen Rohling hat, wie Gs 850/ 1000 mit 72er Bohrung, aber bin mir nicht sicher.
Und der Aussendurchmesser der Zylinderbuchsen?

Gruß Suziku
Frank

Re: Kurzhub 1000er mit Gs Zylinderblock

Beitrag von Frank »

Ich schau mal was ich noch finde, ich habe nur die GS Unterlagen auf dem Rechner, die GSX noch nicht.
fastby4
Beiträge: 162
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 20:51

Re: Kurzhub 1000er mit Gs Zylinderblock

Beitrag von fastby4 »

Die Zylinder abstände von der GSX1100 und der GS 1000 sind gleich.
Ich habe an meiner GS1000 die Kopfdichtung der GSX1100 verwendet.

MFG Thomas
Frank

Re: Kurzhub 1000er mit Gs Zylinderblock

Beitrag von Frank »

Ich habe eine Maßzeichnung der GSX1100, im Laufe der Woche scanne ich sie ein.
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Kurzhub 1000er mit Gs Zylinderblock

Beitrag von tobi »

Ich glaub wir müssen in deinem Archiv endlich mal nen "Scan Treffen" machen :o

Tobias
Frank

Re: Kurzhub 1000er mit Gs Zylinderblock

Beitrag von Frank »

...das würde eine Weile dauern. Ich habe Sachen, die kennt nicht mal Suzuki Deutschland.
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Kurzhub 1000er mit Gs Zylinderblock

Beitrag von tobi »

Na dann schick mir doch mal den ersten ordner, hab da noch mehr als genug Hdd speicherplatz ;)

Tobias
Frank

Re: Kurzhub 1000er mit Gs Zylinderblock

Beitrag von Frank »

Das Problem ist immer die Zeit zum Einscannen, bin im Moment wieder fast nur in der Firma.
Antworten