Keinohrmembrane.. Membrane Vergaser BS34 von Motorradbay richtig ??

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
AHK
Beiträge: 82
Registriert: So 21. Jun 2020, 09:56
Wohnort: Südwestpfalz

Keinohrmembrane.. Membrane Vergaser BS34 von Motorradbay richtig ??

Beitrag von AHK »

Moin Moin.
Ich habe mir bei Woembi über das bekannte Auktionshaus die Motorradbay -Membran / Librane gekauft.

https://www.ebay.de/itm/35086970741

Oder direkt bei Motorradbayhttps://www.motorradbay.de/gs450-sd-124_-gassch ... 8eceb87b7f

Da steht für GS 450. Nun meine ich zu wissen, dass alle GS450 Modelle die gleichen Vergaser mit jeweils anderer Bedüsung haben. Also müsste überall die Membranen gleich sein.

Ich habe bestellt und sie waren auch schnell da. Aber was müssen meine Augen entdecken.
Den Ersatzmembranen fehlt ein Öhrchen.

Original sind zwei dran und der Ersatz hat nur ein Ohr.

Was nun ? Sind die Öhrchen nicht nur zum Ausrichten des Vergaserschiebers ? Das müsste dann doch auch mit einem Öhrchen gehen, oder.

Hier ein Vergleichsbild
IMG_20200813_234008_compress36.jpg
Gruß Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Motorrad: GS450T Baujahr 1982
AHK
Beiträge: 82
Registriert: So 21. Jun 2020, 09:56
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Keinohrmembrane.. Membrane Vergaser BS34 von Motorradbay richtig ??

Beitrag von AHK »

Nicht so viel Antworten auf einmal ;)

Mal zur Information. Der Verkäufer "WOEMBI" hat eben bei mir angerufen und nochmal gesagt, dass er total verwundert ist, da er nur die Membrane mit einem Öhrchen kennen würde und die ET-Listen hergäben.

Technisch bestätigte er mir meinen Verdacht, dass die nur zur Ausrichtung der Schieber gedacht sind. Der Durchmesser passt ja, also geht das auch mit einem Öhrchen. Man muss dann nur beim Einbau aufpassen, dass man an der richtigen Aussparung im Gehäuse ansetzt.

Das "Problem" ist abgehakt, aber jetzt einmal davon abgesehen. Haben Eure Vergaser ein oder zwei Aussparungen ? Meine ist ja eine GS450 T. Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass die andere Vergasergehäuse haben sollte, oder ?
Motorrad: GS450T Baujahr 1982
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Keinohrmembrane.. Membrane Vergaser BS34 von Motorradbay richtig ??

Beitrag von Martin »

der BS34SS bei der GS1100G hat nur eine Nase pro Vergaser.
Die Variante mit zwei Nasen kannte ich auch noch nicht-
Grüße
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Keinohrmembrane.. Membrane Vergaser BS34 von Motorradbay richtig ??

Beitrag von tobi »

Die 400er hat auch BS34, mit zwei ohren.
Ich hab aber auch schon ersatzmebrahne komplett ohne Ohren gesehen. Wie du schon geschrieben hast,nur zur ausrichtung.Geht auch ohne, dauert in der Produktion halt länger, daher die "Lauscher"

Tobias
Frank

Re: Keinohrmembrane.. Membrane Vergaser BS34 von Motorradbay richtig ??

Beitrag von Frank »

Wichtig ist ja nur, dass der Schieber wieder genau in der richtigen Position eingebaut wird, ob eine oder zwei Nasen ist nicht so wichtig.
Antworten