benzinhahn repkit

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Benutzeravatar
Voxy
Beiträge: 390
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 21:37
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg Bayern
Kontaktdaten:

benzinhahn repkit

Beitrag von Voxy »

hi servus.
da bei meiner 850er L anscheinend die membran vom bezinhahn defekt ist (beim ansaugen kommt sprit), werde ich da wohl eine neu brauchen.
taugen in der richtung die rep kits etwas oder hat da gar einer nen passenden benzinhahn liegen den er nicht mehr benötigt?
danke gruss voxy
GS 850 L mal was anderes
FB-Gruppe für GS-Fahrer und deren Freunde
https://www.facebook.com/groups/166355580127846/
Benutzeravatar
Voxy
Beiträge: 390
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 21:37
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg Bayern
Kontaktdaten:

Re: benzinhahn repkit

Beitrag von Voxy »

ähh,
keiner ne meinung oder erfahrung hierzu?
GS 850 L mal was anderes
FB-Gruppe für GS-Fahrer und deren Freunde
https://www.facebook.com/groups/166355580127846/
Nordheide
Beiträge: 116
Registriert: Di 24. Jan 2017, 09:43

Re: benzinhahn repkit

Beitrag von Nordheide »

Ich hatte mitbekommen , das es kürzlich eine Ausgiebige Disskussion dazu gab .
Die Membranen von den Repsätzen haben angeblich ein zu kurzes Aluzentrum , so das der O-Ring nicht im Gegensitz dichtet . Man sollte einen Chinahahn kaufen , oder einen guten Gebrauchten . Schraub doch deinen erstmal auseinander . Vielleicht braucht er nur eine Innwendige Reinigung .
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1499
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: benzinhahn repkit

Beitrag von tobi »

Aufgrund der allgemeinen erfahrung mit den Repsätzen würd ich eher auf nen kompletten fernost-gockel setzen. Nur die frage gibts den vonner 850l überhaupt als nachbau? Zeig mal nen foto


Tobias
Benutzeravatar
Oldie
Beiträge: 153
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 00:24
Wohnort: Mutlangen

Re: benzinhahn repkit

Beitrag von Oldie »

Nordheide hat geschrieben: Di 18. Aug 2020, 07:34 Ich hatte mitbekommen , das es kürzlich eine Ausgiebige Disskussion dazu gab .
Die Membranen von den Repsätzen haben angeblich ein zu kurzes Aluzentrum , so das der O-Ring nicht im Gegensitz dichtet . Man sollte einen Chinahahn kaufen , oder einen guten Gebrauchten . Schraub doch deinen erstmal auseinander . Vielleicht braucht er nur eine Innwendige Reinigung .
Das war ich, betraf den FSK-9 von TourMax für die GS 1000 E. Hatte dazu auch zwei Bilder drin.
Ob und wie ein RepSatz für die 850er erhältlich ist, weiss ich nicht.

Ich habe mir einen Nachbau aus China geholt, aber noch nicht eingebaut und getestet. Da werde ich dann aber im entsprechenden Fred berichten.

Gruß Oldie
Antworten