Mikuni VM22 Originalzustand

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
micmac
Beiträge: 3
Registriert: So 31. Mai 2020, 17:07

Mikuni VM22 Originalzustand

Beitrag von micmac »

Hallo zusammen,

hat zufällig jemand Informationen/Dokumente zu den Mikuni VM22 Vergasern, wie sie serienmäßig in den GS500E (in meinem Fall Bj. 1977) und GS550 Modellen verbaut sind?

Meine GS läuft aktuell viel zu fett. Ich habe begonnen meine Vergaser zu checken und grundsätzlich zu überholen. Es würde mich interessieren, welche Komponenten (Haupt- und Leerlaufdüsen, Düsennadeln etc.) original verbaut waren? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob der Vorbesitzer nicht etwas am Düsensetup geändert hat.

Ich habe im Internet einen Richtwert für Mikuni Hauptdüsen von rund 5x Vergaserdurchmesser gelesen, das wären dann ja 110mm bzw. in der Mikuni Größe eine 150er Düse. Bei mir sind allerdings 181er Düsen verbaut, was einer 120mm Düse (laut diesem Richtwert für die VM24er Serie) entsprechen sollte. Daher will ich nun die Vergaser in den Originalzustand zurück umbauen und wäre für jeden Tipp sehr dankbar.

Beste Grüße,
Alex
Frank

Re: Mikuni VM22 Originalzustand

Beitrag von Frank »

Hallo, steht alles bei Michaels GS Classic:
1.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
prof.gamma
Beiträge: 236
Registriert: So 23. Dez 2012, 02:37

Re: Mikuni VM22 Originalzustand

Beitrag von prof.gamma »

Wie wurde festgestellt das der Motor zu fett läuft ?
fastby4
Beiträge: 162
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 20:51

Re: Mikuni VM22 Originalzustand

Beitrag von fastby4 »

Bei Mikuni gibt es zwei Versionen Hauptdüsen, die mit Rundem Kopf mit Schlitz und die Sechskant.
Bei den Runden entspricht die Größe 130 einer 1,3mm Bohrung.
Bei den Sechskant Hauptdüsen schaut das Anderst aus da hat z.b. eine 240er Hauptdüse eine 1,3mm Bohrung.

MFG
Antworten