GS1100G Kupplung rutscht durch....

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Benutzeravatar
Prof
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 17:45
Wohnort: Nieder Florstadt (Hessen)

Re: GS1100G Kupplung rutscht durch....

Beitrag von Prof »

Frank, gute Besserung :!:
Grüße
Roland
BaluderBär
Beiträge: 21
Registriert: Di 4. Aug 2020, 16:34

Re: GS1100G Kupplung rutscht durch....

Beitrag von BaluderBär »

Hallo Frank, kein Problem. Hoffe es ist nicht ganz so ernstes. Und gute Besserung... ;)
hannes
Beiträge: 1010
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:52

Re: GS1100G Kupplung rutscht durch....

Beitrag von hannes »

Hallo Frank,schließe mich mit guten Wünschen an!

Gruß - Hannes
BaluderBär
Beiträge: 21
Registriert: Di 4. Aug 2020, 16:34

Re: GS1100G Kupplung rutscht durch....

Beitrag von BaluderBär »

Hallo, mein Sohn hat auf der Arbeit einen Kollegen der seit 15 Jahren mit dieser Art Maschinen handelt. Er kauft sie auf, bringt sie wieder in Schuss und verkauft sie wieder. Er hat bestätigt das die Federn richtig sind. Also habe ich drei neue und drei alte eingebaut. Alles wieder zusammen gebaut...
Kurz angelassen und im Stand geschaltet. Funktioniert... das ist bei meinen Schraubereien keine Selbstverständlichkeit... :o :o :o
Morgen sehe ich dann wohl ob alles dicht ist. Dann geht es auf Probefahrt.... ;)
Benutzeravatar
motorbox1
Beiträge: 127
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:09
Wohnort: Braunschweig

Re: GS1100G Kupplung rutscht durch....

Beitrag von motorbox1 »

22.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BaluderBär
Beiträge: 21
Registriert: Di 4. Aug 2020, 16:34

Re: GS1100G Kupplung rutscht durch....

Beitrag von BaluderBär »

Ah, vielen Dank. Dieses Bild ist in meinem Buch leider nicht drin. Dann sind meine Kupplungsbeläge ja wie neu...
Danke
Benutzeravatar
motorbox1
Beiträge: 127
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:09
Wohnort: Braunschweig

Re: GS1100G Kupplung rutscht durch....

Beitrag von motorbox1 »

Habe damals Verstärkte Kupplungs Feder von einer Honda genommen die sind auch um 3mm länger
Newman
Beiträge: 161
Registriert: Mi 9. Sep 2020, 01:27
Wohnort: 37308

Re: GS1100G Kupplung rutscht durch....

Beitrag von Newman »

...... und beim Öl ist es eine "Glaubensfrage" ......

Die Mineralöler und die Syntheten ...... schlussendlich hat da jeder seine eigenen Ideen .....

Das einzige was bei allen Ölen zutreffen sollte, ist die Bezeichnung "JASO-MA" ...... dieses Kürzel steht für "Kupplung im Ölbad" / Nasskupplung ....

Moderne Leichtlauföle haben Additive, die einer Nasskupplung das Leben sehr schwer machen können (reibungsmindernd = z.B. Molybdänsulfid)

Max aus der Mitte
Gruß aus der Mitte (37308)

Max

www.plankenparty.de
BaluderBär
Beiträge: 21
Registriert: Di 4. Aug 2020, 16:34

Re: GS1100G Kupplung rutscht durch....

Beitrag von BaluderBär »

Ahhh, wieder was gelernt...Bin sofort in die Werkstatt gelaufen und habe nach geguckt... Ja, ist das richtige Öl... :D :D :D
BaluderBär
Beiträge: 21
Registriert: Di 4. Aug 2020, 16:34

Re: GS1100G Kupplung rutscht durch....

Beitrag von BaluderBär »

Und da isser wieder.... :o
Heute nachmittag habe ich mal Zeit gefunden zu testen. Ist nicht so gut gelaufen...
Die Kupplung ist nur sehr sehr schwer zu ziehen. Dann habe ich auch das Gefühl das sie nicht richtig trennt. Auch das hochschalten geht nur schwierig. Also ob das Getriebe nicht richtig "frei" laufen kann und ich gegen einen Widerstand schalten muss. So komme ich nicht mal mehr aus der Einfahrt...
Das Kupplungsspiel habe ich eingestellt....
Vielleicht fällt euch ja noch was ein... :?: :?: :?: :roll: :roll: :roll:
Antworten