GS550L Zündung ausgefallen

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
dirk139
Beiträge: 26
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 15:13

GS550L Zündung ausgefallen

Beitrag von dirk139 »

Hallo,
bei der letzten (geplanten) Tour mit meiner GS 550L ist nach ca. 200m die Zündung ausgefallen :shock:

In einer Rechtskurve hatte ich erst einen kurzen Aussetzer und 20m weiter ist sie dann aus gegangen... Alle Kontrolllämpchen und die Beleuchtung funktionieren wie sie sollen, auch der Anlasser dreht aber Zünden will sie nicht.

Da ich beruflich immer unterwegs bin, wollte ich schon mal Ideen sammeln, was ich wo und wie prüfen und durchmessen kann wenn ich mal wieder in Motorradnähe bin. Dazu sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass elektrik nicht wirklich mein Steckenpferd ist :?

Ich habe alle möglichen Rep. Anleitungen in PDF Format, allerdings in so schlechter Qualität, dass der Schaltplan so gut wie garnicht zu lesen ist...
Sollte also jemand einen Schaltplan für die GS 550 L (US Version) von '81 für mich haben, würde ich mich freuen.

Danke im Voraus für eure Hilfestellung
Dirk
Bleibt gesund ;)
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?
hannes
Beiträge: 1010
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:52

Re: GS550L Zündung ausgefallen

Beitrag von hannes »

Hallo Dirk,als erstes Sicherung auf zustand und Durchgang prüfen.
Das Nächste wäre dann: liegt Spannung an den Eingängen der Zündspulen an?
Prüfen,ob alle Stecker blanksind und fest sitzen.
Hat dein Moped electronic oder noch Kontakte?

Geduld musst schon aufbringen. Gruß - Hannes
dirk139
Beiträge: 26
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 15:13

Re: GS550L Zündung ausgefallen

Beitrag von dirk139 »

Moin Hannes,

danke schon mal fürdie Tipp´s.

Kontaktlose Transistorzündung sollte sie haben....
Bleibt gesund ;)
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?
Antworten