GS 1000: Unterbrecherzündung auf E-Zündung umbauen

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Borchweich
Beiträge: 40
Registriert: Do 24. Mai 2012, 09:06

GS 1000: Unterbrecherzündung auf E-Zündung umbauen

Beitrag von Borchweich »

Hallo Leute,

habe endlich einen Ersatzmotor mit guter Kompression für meine GS 1000L, Bj. '81 gefunden, welcher allerdings mit einer Unterbrecherzündung ausgerüstet ist.
Stimmt es wirklich, dass man die sehr einfach auf eine moderne Zündanlage umrüsten kann (z.B. https://www.micronsystems.de/dynatek-zu ... 50-gs.html) und außer der Zündplatte keine weiteren Komponenten tauschen muss?

Danke für eine Info!
Frank

Re: GS 1000: Unterbrecherzündung auf E-Zündung umbauen

Beitrag von Frank »

Hallo, das Thema hatten wir erst ausführlich über die GS 550. Die Zündungen von GS 550/750/850 und 1000 sind kompatibel.
Borchweich
Beiträge: 40
Registriert: Do 24. Mai 2012, 09:06

Re: GS 1000: Unterbrecherzündung auf E-Zündung umbauen

Beitrag von Borchweich »

Hallo,

besten Dank für die Antwort. Diesen Thread hatte ich gesehen, möchte trotzdem nochmal nachfragen, weil das Umbauen bei meinen Zweitaktern immer viel aufwändiger war. Also wirklich nur die neue Zündplatte einbauen und das wars, obwohl gerade eine U-Zündung verbaut ist?
Antworten