Suzuki GS 750 - Blinker funktionieren nicht

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Hariii
Beiträge: 179
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 19:08

Suzuki GS 750 - Blinker funktionieren nicht

Beitrag von Hariii »

Guten Abend,

ich habe heute eine GS 750 als "Teileträger" erhalten, die ich zunächst wieder zum Laufen bringen möchte. Der originale Kabelbaum war dabei und ich habe damit begonnen diesen laut WHB an den jeweiligen Verbrauchern anzuschließen. Scheinwerfer, Rücklicht, Öldruckkontrollleuchte und Instrumentenbeleuchtung funktionieren bereits, jedoch bereiten mir die Blinker Kopfzerbrechen. Weder erscheint die Kontrollleuchte beim Betätigen des Schalters, noch leuchten die Blinker auf. Es tut sich einfach nichts, so rein gar nichts.
Hat jemand eventuell eine Idee wo das Problem liegen könnte?

Gruß, Harald
desivincenzo
Beiträge: 155
Registriert: So 25. Feb 2018, 01:37

Re: Suzuki GS 750 - Blinker funktionieren nicht

Beitrag von desivincenzo »

Überbrücke das Blinkrelais, bleibt eine Seite dauerhaft an, ist es defekt.
Messe ob dort beim Blink-Schalten Strom ankommt. Danach den Schalter öffnen, da hier auch häufig Korrosion an den kleinen Kontakten der Blinkerstellung. Eher unwahrscheinlich defekte Birnen, aber auch das kontrollieren.

Gruß Carsten
Benutzeravatar
dj2
Beiträge: 636
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 21:37
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: Suzuki GS 750 - Blinker funktionieren nicht

Beitrag von dj2 »

Hallo Harald
hast du das Relais richtig angeschlossen, auch das schwarzweise Kabel mit der Ringöse (Masse) am Relais ?
siehe Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
Hariii
Beiträge: 179
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 19:08

Re: Suzuki GS 750 - Blinker funktionieren nicht

Beitrag von Hariii »

Morgen,
Überbücken hat gezeigt,dass die Blinker an sich funktionieren. Hatte zufällig auch ein altes 3 poliges Relais von einer Honda rumliegen und dies provisorisch angeklemmt. Funktioniert!
@dj2: möglich dass das auch das Problem gewesen sein könnte. Ringöse war beim 2 poligen Relais nicht angeklemmt soweit ich das in Erinnerung habe. Eh egal,weil da in Zukunft ohnehin ein neues Relais reinkommt :) Brauchte nur die Bestätitung das sonst alles funktioniert!

Vielen Dank für die rasche Hilfe!
Mario Wagner
Beiträge: 44
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 09:46

Re: Suzuki GS 750 - Blinker funktionieren nicht

Beitrag von Mario Wagner »

Hi,

du hast bestimmt hellblau und orange vertauscht
Antworten