GS 1000 Rücklicht/Bremslicht

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Thomas
Beiträge: 9
Registriert: Fr 18. Sep 2020, 17:41

GS 1000 Rücklicht/Bremslicht

Beitrag von Thomas »

Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit meinem Rücklicht!
Verbaut war ein Diodenlicht mit drei Anschlüssen. Dieses leuchtet aber auch bei ausgeschaltetem Licht. Wenn man das Licht einschaltet wird es dunkler, bei Fernlicht ist es fast ganz dunkel und von den Dioden für die Nummernschildbeleuchtung geht die Hälfte aus. Bremslicht funktioniert garnicht, Schalter ist intakt.
Wenn ich ein konventionelles Rücklicht anschließe funktioniert das Licht so wie es soll. Allerdings hat dieses nur 2 Kabel. Wo kommt den da der Bremslichtschalter dran?
Ist eine GS 1000 E 1980
7C81F22E-8240-48A5-A3AA-0DD381BE1515.jpeg
09E73077-9252-4EBE-A926-9149B083F8AE.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
dj2
Beiträge: 638
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 21:37
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: GS 1000 Rücklicht/Bremslicht

Beitrag von dj2 »

Ich gehe davon aus daß du das original Rücklicht mit Doppelfadenbirne hast
Weißes Kabel = Bremslicht
Braunes Kabel = Rücklicht
Grau = Nummernschildlicht
Schwarz/Weiß = Minus (masse)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
Thomas
Beiträge: 9
Registriert: Fr 18. Sep 2020, 17:41

Re: GS 1000 Rücklicht/Bremslicht

Beitrag von Thomas »

Hallo Martin,
Es ist ein kleineres Nachrüstteil.
Wenn ich es wie beschreiben Verkabele leuchtet der Bremlichtfaden immer, also ohne das ich das Licht eingeschaltet habe. Nehm ich den Bremslichtschalter ab brennt das Rücklicht korrekt.
Gruß Thomas
Benutzeravatar
dj2
Beiträge: 638
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 21:37
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: GS 1000 Rücklicht/Bremslicht

Beitrag von dj2 »

Mach mal detailerte Bilder von dem Rücklicht
mit Kabelbelegung.

Welche Marke ist das Rücklicht?
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
Thomas
Beiträge: 9
Registriert: Fr 18. Sep 2020, 17:41

Re: GS 1000 Rücklicht/Bremslicht

Beitrag von Thomas »

Hallo, das Problem ist gelöst!
Der hintere Bremslichtschalter war falsch eingebaut, so das das Bremslicht immer an war.
Habe das Moped eigentlich nur wegen des Motors gekauft, da ich dachte meiner hat’s hinter sich.
Allerdings hatte die Werkstatt einen Unterdruckschlauch an einem Ansaugstutzen vergessen. 50 cm Flammen im Schiebebetrieb aus dem Auspuff, schlechte Gasannahme etc.
Zum schlachten ist sie aber zu schade, deswegen muss ich mich kümmern.
Das letzte Foto zeigt den Ausgangszustand. Jetzt hat sie wieder einen normalen Lenker und Fußrasten.Über Seitendeckel muss ich mir noch Gedanken machen, da die Halter weg sind.
Gruß Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
motorbox1
Beiträge: 127
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:09
Wohnort: Braunschweig

Re: GS 1000 Rücklicht/Bremslicht

Beitrag von motorbox1 »

Sehr Schön solch ein Cafe racer Umbau finde ich ja Persönlich Supi und immer wieder ein Hinkucker, Persönlich würde ich eine andere Abgasanlage verbauen die, die Optik noch besser zur Geltung bringt eine vier in vier Anlage oder vier in eins Anlage, aber da sind die Geschmäcker ja verschieden. Jedenfalls Supi
Antworten