GS1000 Motor in GS750 Rahmen

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Steven.
Beiträge: 22
Registriert: Sa 22. Feb 2020, 13:56

GS1000 Motor in GS750 Rahmen

Beitrag von Steven. »

Mohoin..

Ich kann mir vorstellen, dass das Thema schon seeehr oft durchgekaut wurde. Auch im "wiki" stand dazu ja schon einiges.
Eine 100%ige Antwort habe ich leider dennoch nicht bekommen.
Ich habe noch eine weitere GS750 mit GSX-R Fahrwerk, Zentralfederbein und co stehen und denke jetzt drüber nach da einen Motor reinzuhängen
(aktuell keiner drin). In meiner Straßen-GS ist ein 750er Motor mit 850er Zyli und Kopf. Das fährt auch recht gut. Allerdings wurde mir jetzt recht günstig ein GS1000 Motor angeboten. Passt dieser mehr oder weniger plug&play in meinen Rahmen? Das Ding wird vermutlich nie wieder auf die Straße kommen, wird eher Show&Shine usw. Daher ist die Frage nach TÜV erstmal geklärt. Aber passt das? Ventilspiel wird bestimmt ein Krampf, aber soviel KM reißt die wohl eh nicht mehr. Ich habe schon desöfteren von verschiedenen Rohrdurchmessern der Rahmen gehört und das es etwas "eng" wird. Wie eng ist das denn wirklich?

Der Umbau wurde ja anscheinend schon öfters gemacht. Muss der Rahmen oder der Block da etwas bearbeitet werden?
Bedanke mich im vorraus. Notfalls wirds halt wieder einer 750er Motor. Wäre aber ungeil(er).

Vielen Dank & viele Grüße,
Steven
Aktuell: GS750 '78, GS850G '79, GS1000 '79, GSX-R750 '92, GPZ900 '85, KZ750GT '84, uvm.
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3716
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: GS1000 Motor in GS750 Rahmen

Beitrag von Martin »

schau doch mal bei den Umbauten. Da sind in der Beschreibung auch Kontaktdaten, falls die Fahrer für Fragen zur Verfügung stehen.
Grüße
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1802
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: GS1000 Motor in GS750 Rahmen

Beitrag von fish »

hatten das thema hier schon mal
viewtopic.php?p=31798#p31798
Steven.
Beiträge: 22
Registriert: Sa 22. Feb 2020, 13:56

Re: GS1000 Motor in GS750 Rahmen

Beitrag von Steven. »

Sorry für die verspätete Antwort. Motor passt.

VG, Steven
Aktuell: GS750 '78, GS850G '79, GS1000 '79, GSX-R750 '92, GPZ900 '85, KZ750GT '84, uvm.
Antworten