EG-ABE Universalschalldämpfer

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Brackelmann
Beiträge: 45
Registriert: Di 29. Sep 2020, 12:49

EG-ABE Universalschalldämpfer

Beitrag von Brackelmann »

Moin
Ich bin gerade auf der Suche nach einer Auspuffanlage für eine GS1000E
Nun bin ich auf Endtöpfe gestoßen mit einer EG-ABE Universal Freigabe.
Da hab ich eine Frage an die Spezis?
Wenn ich eine 4-1 Anlage kröne mit so einem Endschalldämpfer! Macht da der Tüv weil nicht typenbezogen keine Probleme.
Ich kann mir vorstellen das die auf Schräglagenfreiheit, Befestigung und Geräusch irgendetwas Prüfen wollen.
Oder legt man bei einer Prüfung nur die EG Papiere vor oder der schaut auf die Markierung auf dem Endschalldämpfer und das war.
Kann das so einfach sein.

VG
Christian
Newman
Beiträge: 161
Registriert: Mi 9. Sep 2020, 01:27
Wohnort: 37308

Re: EG-ABE Universalschalldämpfer

Beitrag von Newman »

....... wenn ........

... der lustige "Universal-EU-ABE-Schalldämpfer" nicht schon beim anklopfen abfällt .....

.... in Schräglage noch eine Handbreit Luft ist wenn die Raste schon schleift ......

.... das Ding in Stand- und Fahrgeräusch die zum Zeitpunkt der ERSTZULASSUNG geltenden Werte einhält ......

Why not ?

Ich würde mit der Tüte aber VOR MONTAGE beim TüV auflaufen und das ganze "vorbereiten" ... d.h. möglicherweise winken die ja ab und dann kannst du das Teil zurückschicken, bevor du bei der Montage Kratzer dran machst .....
Gruß aus der Mitte (37308)

Max

www.plankenparty.de
Antworten