Motorzusammenbau eine Schraube ist Überfall

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Sven1
Beiträge: 208
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 22:34

Motorzusammenbau eine Schraube ist Überfall

Beitrag von Sven1 »

Hallo,

ich habe die letzten beiden Tage meinen ersten Motor wieder zusammengebaut.
Jetzt liegt da noch eine Schraube rum, die ich auf den Teufel nicht zuordnen kann.

Es handelt sich um eine GS 550.
IMG_20201220_142746.jpg
IMG_20201220_142757.jpg
Kennt jemand die Schraube und weiß wo sie hingehört, oder hat mein Großer mir einen Streich gespolielt und eine Schraube dazugestellt?
IMG_20201220_140321.jpg
IMG_20201220_142832.jpg
Grüße

Sven
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.
Sven1
Beiträge: 208
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 22:34

Re: Motorzusammenbau eine Schraube ist Überfall

Beitrag von Sven1 »

Zur besseren Erläuterung, alle Maße in mm
IMG_20201220_161502.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.
Benutzeravatar
Prof
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 17:45
Wohnort: Nieder Florstadt (Hessen)

Re: Motorzusammenbau eine Schraube ist Überfall

Beitrag von Prof »

Hallo,
ich habe jetzt speziell den 550er Motor noch nicht auseinander gehabt. Aber die Art Schrauben habe ich noch nie bei einem alten Suzuki-Motor gesehen. :?
Aber ich weiß sicher nicht alles. ;)
Grüße
Roland
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Motorzusammenbau eine Schraube ist Überfall

Beitrag von tobi »

Orginal ist die als Innensechskant in VA schonmal auf keinen Fall und selbst wenn da einer innen irgendwo ne neue Schraube brauchte und die dann warum auch immer in Rostfrei nahm kann die nix tragendes halten (so die Persohn zumindest etwas Wissen inner Rübe hatte), wenn dann nur irgendein Blech, ich schätze eher die ist ausm Aussenbereich

Tobias
Sven1
Beiträge: 208
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 22:34

Re: Motorzusammenbau eine Schraube ist Überfall

Beitrag von Sven1 »

Ich kenne auch keine Schraube an dem Moped, die einen Inbusantrieb hat., wenigstens nicht original.
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.
Benutzeravatar
dj2
Beiträge: 636
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 21:37
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: Motorzusammenbau eine Schraube ist Überfall

Beitrag von dj2 »

Die Schraube gibt es nicht an dem Motor. Es gibt an dem Motor nur 6Kt-Schrauben mit und ohne Bund.
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
Sven1
Beiträge: 208
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 22:34

Re: Motorzusammenbau eine Schraube ist Überfall

Beitrag von Sven1 »

@Tobi u. Martin: danke schon mal, ich finde auch nichts in den Unterlagen die ich habe. Aber manchmal ist man ja betriebsblind.

Grüße

Sven
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.
Benutzeravatar
Voxy
Beiträge: 390
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 21:37
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg Bayern
Kontaktdaten:

Re: Motorzusammenbau eine Schraube ist Überfall

Beitrag von Voxy »

hi,
senkkopfschrauben kenn ich im motorenbereich eigentlich nur kupplungsseitig mit den blechen hinter der kupplung.
aber ne M8? das sind doch eher M5 und M6er.
gruss
GS 850 L mal was anderes
FB-Gruppe für GS-Fahrer und deren Freunde
https://www.facebook.com/groups/166355580127846/
Antworten