Tank entrosten

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3716
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Tank entrosten

Beitrag von Martin »

so ein Röhrchen sollte ich noch haben. Kann ich dir schicken.
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
ottifant
Beiträge: 29
Registriert: So 25. Mär 2012, 21:01
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Tank entrosten

Beitrag von ottifant »

Wenn du den Tank schüttelst, rappelt es dann drinnen? Wenn der weiße Plastikstutzen noch im Tank ist (wovon ich ausgehe) dann ist es auch möglich den leeren Tank mit dem Einfüllstutzen nach unten zu schütteln bis der Stutzen rausfällt. Ist aber mühsam und ohne Garantie. Hab das mal bei meiner 600er Tenere gemacht, die hat zwei von den Dingern. Hat schon einen halben Tag gedauert bis die rauskamen. Immer wenn es die schmerzen in den Händen zuließen hab ich wieder eine weile geschüttelt und dazwischen andere Arbeiten gemacht. :mrgreen: Solltest du den weißen Plastikstutzen rausbekommen, kannst du ihn mit Superkleber wieder am Benzinhahn einkleben. Der ist nämlich benzinfest. Aber Vorsicht mit dem Superkleber, nicht kleckern, sonst ist der Benzinhahn auch zu.
Kai vom Kaiserstuhl
Beiträge: 166
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 22:35

Re: Tank entrosten

Beitrag von Kai vom Kaiserstuhl »

Naja, wärs nicht einfacher den Tank nur umzudrehen und kurz zu schütteln, bis das Teil über dem Füllstutzen liegt und ab da die Fünfzinkige Gabel zu benutzen?

Ich meine, einen Cent aus nem Sparschwein schütteln kann ewig dauern bis eine Münze passend den Schlitz trifft. Mit einem Messer im Münzschlitz aber nur wenige Sekunden.

;)
Robin
Beiträge: 22
Registriert: Fr 11. Dez 2020, 11:20
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Tank entrosten

Beitrag von Robin »

Ne, im Tank ist nix drin! Der kaputte Benzinhahn ist eine von vielen kleinen Überraschungen an dem Mopped :D ottifant, meinst Du mit Superkleber die "Schweißnaht aus der Flasche" von HG?

LG,
Robin
ottifant
Beiträge: 29
Registriert: So 25. Mär 2012, 21:01
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Tank entrosten

Beitrag von ottifant »

Nein, den richtigen Superkleber. Vom HG Kleber weiß ich es nicht, der ist aber ansonsten super. Hab damit schon Pins der Seitendeckel geklebt, die halten immer noch.
Antworten