Kickstarter nachrüsten GS550ET /1980

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Benutzeravatar
icebird1961
Beiträge: 918
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 08:57

Kickstarter nachrüsten GS550ET /1980

Beitrag von icebird1961 »

So ich die Tage im Lockdown ... dazu komme, wollte ich an meiner
GS 550ET mal den Zylinderkopf - gegen den von Scheuerlein überholten - wechseln...

dabei wollte ich evtl. der GS 550ET einen Kickstarter nachrüsten, weil der recht klassisch aussieht, zumal ich mal annehme, dass der Umbau/Wellen-Nachrüstung "Straight Forward" mit einer Welle, dem Kicker un dem passenden Deckel nachzurüsten wäre - daher meine Frage:

Meint Ihr das geht problemlos / bzw. hat das schon mal jd. gemacht ?
an welchem Zahnrad greift die Kickerwelle ein/ die gleiche wie der E-Starter ?

Capture21.01.2021-13.42.26.jpg

Im Motorblock ist die Aufnahme der Kicker-Welle ja bereits (noch immer) vorhanden -
was mich auf die Idee zu Nachrüstung gebracht habe - finde ich auch ganz praktisch :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GS 550 ET (1980), GR 650X (1988), Kawasaki ZR 750D Zephyr (1997), YAMAHA XT 500 (1988), YAMAHA DT 125MX (1979) :lol:
Frank

Re: Kickstarter nachrüsten GS550ET /1980

Beitrag von Frank »

Hallo Gert, wäre nur mit extremem Aufwand möglich. Das zahnrad des Kickstarters greift im Getriebe ein, der Motor müsste komplett zerlegt werden.
Antworten