Seite 1 von 3

Hallo Vergaserfrage

Verfasst: Mi 10. Feb 2021, 15:30
von hubsi
Hallo Leute :) betrifft meine (GS 500 Bj 79)
Heute habe ich mal eine externe Benzinzufuhr (ohne Tank) eingerichtet.Der Vergaser Nr 2 in Fahrtrichtung tropft -selbst durch leichtes klopfen auf den Vergaser ist keine Besserung eingetreten. Hab gedacht der Schwimmer hängt.Es tropft definitiv aus der Öffnung neben dem Überlaufschlauch.
Wäre euch für ein paar konstruktive Tipps sehr dankbar!
liebe Grüsse an Euch hubsi :mrgreen:

Re: Hallo Vergaserfrage

Verfasst: Mi 10. Feb 2021, 16:42
von Martin
welche Öffnung meinst Du? Kannst Du ein Bild einstellen?
Grüße
Martin

Admin

Re: Hallo Vergaserfrage

Verfasst: Mi 10. Feb 2021, 16:53
von dj2
Hallo Hubsi
wo ist dort NEBEN dem Überlauf noch eine Öffnung ?

Re: Hallo Vergaserfrage

Verfasst: Mi 10. Feb 2021, 20:08
von Newman
hubsi hat geschrieben: Mi 10. Feb 2021, 15:30 ..... selbst durch leichtes klopfen auf den Vergaser ist keine Besserung eingetreten. Hab gedacht der Schwimmer hängt.
Der Schwimmer macht nicht gerade viel Druck ..... wenn da irgend ein Brocken im Schwimmernadelventil hängt, kannst du klopfen so viel du willst.

Ja, es ist kein vergnügen die Vergaserbatterie da raus zu fummeln aber selbst ich als Grobmotoriker habe das hinbekommen .... darf das aber alles nochmal rauspulen weil trotz Ultraschall und "Hardcore Pulerei" offenbar noch irgend ein toter Elefant in dem einen oder anderen Kanal steckt. Zumindest läuft mindestens noch eine Schwimmerkammer über und ein weiterer Vergaser "spielt nicht mit" weil ein Krümmer kalt bleibt wenn sie anspringt ......

Das Moped ist wohl ein Wanderpokal, weil der Verkäufer in den Papieren nicht auftaucht .... hat sie also nur weiter gereicht ....

Re: Hallo Vergaserfrage

Verfasst: Mi 10. Feb 2021, 23:12
von desivincenzo
Hallo,
als allgemeiner Tipp:

wer sicher gehen will, kann nach Revision nur die Vergaser zur Probe ohne Lufi einbauen und laufen lassen. Man merkt ob alle einigermassen gleich laufen und die Krümmer gleichwarm werden. Dann nochmal raus und mit Lufi die "Ewigwürgerei" beginnen...

Gruß Carsten

Re: Hallo Vergaserfrage

Verfasst: Do 11. Feb 2021, 12:28
von Frank
Ich prüfe Vergaser immer vor dem Einbau auf Dichtigkeit, ein selbst gebauter Prüfstand aus ein paar Aluprofilen und alten Ansaugstutzen, ein hoch gehängter Benzinkanister mit Benzinhahn übernimmt die Rolle des Tanks. Auch der Schwimmerstand lässt sich so einfach prüfen.
P1040234.JPG

Re: Hallo Vergaserfrage

Verfasst: Do 11. Feb 2021, 12:59
von hubsi
Hallo liebe Leute :D
Entschuldigt bitte dass ich mich erst jetzt melde ,hatte viel um die Ohren.Zuallererst möchte ich mich recht herzlich für eure posts + Bilder bedanken!
Ja ,wie soll ich das beschreiben- es tropft an Vergaser 2 neben dem unteren Schwimmerkammerschlauch-wahrscheinlich von oben- werde wohl um den Ausbau nicht herumkommen.

Dank Euch einstweilen -melde mich sobald ich mehr weiss

Liebe Grüsse hubsi :D :D :D

Ich habs mal angezeichnet
vergaser_500 001_LI (2).jpg

Re: Hallo Vergaserfrage

Verfasst: Do 11. Feb 2021, 13:09
von desivincenzo
Das hatte ich auch nach der Restaurierung meiner GS 1000 genau an derselben Stelle. Hab gewartet und erstmal vorsichtige Probefahrten/Läufe gemacht. Nach einiger Zeit war´s dann von alleine dicht.
Evtl. quellende Dichtungen oder Deckel hat sich gesetzt, keine Ahnung. Jedenfalls die "Würgerei" gespart.

Gruß Carsten

Re: Hallo Vergaserfrage

Verfasst: Do 11. Feb 2021, 13:14
von hubsi
Hallo-Ich bau jetzt mal die Vergaserbatterie aus .........................
lg hubsi :shock:

Re: Hallo Vergaserfrage

Verfasst: Do 11. Feb 2021, 13:18
von Frank
Ich würde erst mal ein oder zwei Tage warten, eventuell ist ein O-Ring in der Benzinleitung ausgetrocknet, oft wird es von selbst wieder dicht.