Suzuki Gs850 - geht während der Fahrt aus

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Benutzeravatar
Oldie
Beiträge: 153
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 00:24
Wohnort: Mutlangen

Re: Suzuki Gs850 - geht während der Fahrt aus

Beitrag von Oldie »

Newman hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 10:59
SimonGS hat geschrieben: Mi 24. Feb 2021, 07:41
Ich wollte sie per E Starter wieder starten, aber es kam einfach garnichts. - nichtmal ein zucken, nichtmal ein Anlasser. -

Tankentlüftung schaltet die Komplette Elektrik ab ????? oder wie soll ich "nichtmal ein Anlasser" verstehen ??
Das überlege ich auch schon den ganzen Tag... :roll:

Gruß Oldie
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Suzuki Gs850 - geht während der Fahrt aus

Beitrag von fish »

"nichtmal ein Anlasser"
ich habe das als "nichtmal ein spotzen" interpretiert ... :roll: :?
Newman
Beiträge: 161
Registriert: Mi 9. Sep 2020, 01:27
Wohnort: 37308

Re: Suzuki Gs850 - geht während der Fahrt aus

Beitrag von Newman »

fish hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 21:59
"nichtmal ein Anlasser"
ich habe das als "nichtmal ein spotzen" interpretiert ... :roll: :?
Ja, da ist das Problem ...... "unklare Ansage" lässt Platz für Interpretationen und wirre Theorien ......

Ich kenne derartiges Benehmen (geht aus und nach einer Weile läuft der Karren wieder) von elektrischen Fehlern ..... wie Kontaktproblemen die bisweilen zu Wärmeentwicklung führen oder auch korrodierte Kontakte die nur Strom durchlassen solange sie feucht sind.

Immer mal "gern genommen" werden auch Fehler im Ladestromkreis ...... fahren mit Dauerlicht .... irgendwann reicht der Strom für die Zündung nicht mehr.

Stellt man den Brocken dann ab und gönnt sich Kaffee und Zigarette, kommt es vor das der Karren wieder anspringt, weil sich Batterien ohne Last durchaus etwas "erholen" können.

Bei laufendem Motor mit etwas erhöhter Drehzahl sollten da schon noch 13,5 Volt Ladestrom an der Batterie anliegen (ohne Licht) ...... über 14 Volt kocht nur die Batterie, die "modernen" LiFePo - Accu´s mögen das schon garnicht ... LiFePo sollten möglichst nicht die 14 Volt abbekommen ....

Manche kontaktlosen Zündanlagen stellen wegen des teilweise hohen Strombedarfs der Steuergeräte bei unter 11 Volt den Dienst ein !
Gruß aus der Mitte (37308)

Max

www.plankenparty.de
SimonGS
Beiträge: 22
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 12:26

Re: Suzuki Gs850 - geht während der Fahrt aus

Beitrag von SimonGS »

Es war doch tatsächlich wie von Martin vermutet eine Lötverbindung im Kabelbaum in Richtung Zündschloss. Beim wackeln daran ist sie jedes mal ausgegangen. Habe den Kabelbaum aufgewickelt, neu gelötet und wieder gewickelt.
Die ersten 2 Fahrten waren wieder in Ordnung, danke euch allen! :D
Christoph Jeschky
Beiträge: 3
Registriert: Sa 27. Mär 2021, 10:44

Re: Suzuki Gs850 - geht während der Fahrt aus

Beitrag von Christoph Jeschky »

Guten Morgen Gemeinde.

Ich habe fast ein ähnliches Problem.
Meine GS550E startet und fährt super los - auch bei kalten Temperaturen.
Wenn ich dann so 15 bis 20 km unterwegs bin, fängt sie an zu spucken und zu husten bis sie schließlich unter starken Vibrationen und Getöse einfach aus geht.
Sie nimmt dabei nicht mal mehr Gas an.
Kurios ist, dass bei mir der Anlasser dreht, sie wieder möchte, aber nichts passiert.
Wenn ich dann den Benzinhahn auf Reserve drehe und den Choke voll auf mache, kommt sie nah 2 Minuten mit schwarzem Ruß ganz allmählich wieder.
Wir haben vorher die Vergaser komplett machen lassen, der Motor ist revisioniert, neue Kerzen und und und...

Ich bin mit meinem Latein am Ende - keine Ahnung, was noch sein könnte...

Achso, vorher hat sie das nicht gemacht!

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.

Grüße aus dem Sachsenland

Christoph
Immortal
Beiträge: 7
Registriert: Di 30. Mär 2021, 21:48

Re: Suzuki Gs850 - geht während der Fahrt aus

Beitrag von Immortal »

Hallo Christoph,

was genau meinst du denn mit "Choke voll aufmachen"? Schätze mal du öffnest die Klappe, ergo wird der Choke-Knopf komplett nach unten gedrückt. In dem Fall tippe ich auf eine kaputte Membran im Tank. Zu viel Benzin flutet die Vergaser, was aber bei kalten Temperaturen nicht auffällt da es am bei kaltem Motor ein fetteres Gemisch braucht. Sobald er warm wird ist dein Gemisch zu fett und du ersäufst ihn. Daher dann auch der Rauch, nach einigem orgeln wandert der Kraftstoff dann über den Auspuff in die Atmosphäre und die Zylinder können wieder ein gescheites Gemisch atmen.

Gruß
Antworten