Suzuki Gs850 - geht während der Fahrt aus

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
SimonGS
Beiträge: 22
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 12:26

Suzuki Gs850 - geht während der Fahrt aus

Beitrag von SimonGS »

Moin Zusammen,

als ich heute morgen zur Arbeit gefahren bin, ist mir die GS während der Fahrt bei ca 50kmh ausgegangen, bzw. hat kein Gas mehr angenommen und ist dann im Stand ausgegangen.
Ich wollte sie per E Starter wieder starten, aber es kam einfach garnichts. - nichtmal ein zucken, nichtmal ein Anlasser. - habe das Modell mit den Mikuni Schiebervergasern

Habe dann 2 minuten gewartet, Zündung aus und wieder an und schon ist sie beim ersten Versuch wieder angesprungen und hat Gas angenommen. ( konnte dann ganz normal weiter fahren)

Hat von euch jemand eine Vermutung, woran das liegen kann?

Danke euch schonmal,
Gruß Simon
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
dj2
Beiträge: 636
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 21:37
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: Suzuki Gs850 - geht während der Fahrt aus

Beitrag von dj2 »

Stromversorgung i.O.?
Meiner Meinung nach kann es nicht am Vergaser liegen wenn sie nach 2 Minuten wieder gelaufen ist.
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Suzuki Gs850 - geht während der Fahrt aus

Beitrag von Martin »

das klingt mir sehr nach dem Zündschloss. Hatte ich so schon mal am Gardasee. Wenn das Motorrad läuft, kannst Du am Kabelbaum unterhalb vom Zündschloss wackeln. Wenn dann die GS wieder ausgeht, hast Du den Fehler.
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Kai vom Kaiserstuhl
Beiträge: 166
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 22:35

Re: Suzuki Gs850 - geht während der Fahrt aus

Beitrag von Kai vom Kaiserstuhl »

Hi,

Also ich will die Spritversorgung nicht kategorisch ausschließen. Einfach mal gucken ob genug durch Hahn und Filter geht.

Ansonsten riecht es sehr nach Zündproblem da ggf. temperatura hängig? Übliche Verdächtige: Spulen und Kondensatoren.

Oder nen Wackler irgendwo im Schloss oder Notaus.

Gruß,
Kai
Frank

Re: Suzuki Gs850 - geht während der Fahrt aus

Beitrag von Frank »

Könnte auch neben dem Zündschloss der Killschalter sein. Ich würde auf jeden Fall auch mal alle Steckverbindungen überprüfen, zerlegen und reinigen.
Benutzeravatar
dj2
Beiträge: 636
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 21:37
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: Suzuki Gs850 - geht während der Fahrt aus

Beitrag von dj2 »

SimonGS hat geschrieben: Mi 24. Feb 2021, 07:41
...Habe dann 2 minuten gewartet, Zündung aus und wieder an und schon ist sie beim ersten Versuch wieder angesprungen und hat Gas angenommen. ( konnte dann ganz normal weiter fahren)

Hat von euch jemand eine Vermutung, woran das liegen kann?

Danke euch schonmal,
Gruß Simon
Schliese mich Martin an, ich denke auch daß das Zündschloss das Problem verursacht. (loskorrodierte Kabel unter der Abdeckung am Zündschloss)
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
SimonGS
Beiträge: 22
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 12:26

Re: Suzuki Gs850 - geht während der Fahrt aus

Beitrag von SimonGS »

Ich danke euch für all eure Tipps. Werde mich morgen mal auf die Suche machen und berichte dann.
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Suzuki Gs850 - geht während der Fahrt aus

Beitrag von fish »

ich tippe auf die tankbelüftung ... tankdeckel prüfen, ob die bohrungen offen sind.
Mackey
Beiträge: 201
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 21:57

Re: Suzuki Gs850 - geht während der Fahrt aus

Beitrag von Mackey »

fish hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 00:08 ich tippe auf die tankbelüftung ... tankdeckel prüfen, ob die bohrungen offen sind.
Wäre auch mein Tipp ;)
Newman
Beiträge: 161
Registriert: Mi 9. Sep 2020, 01:27
Wohnort: 37308

Re: Suzuki Gs850 - geht während der Fahrt aus

Beitrag von Newman »

SimonGS hat geschrieben: Mi 24. Feb 2021, 07:41
Ich wollte sie per E Starter wieder starten, aber es kam einfach garnichts. - nichtmal ein zucken, nichtmal ein Anlasser. -

Tankentlüftung schaltet die Komplette Elektrik ab ????? oder wie soll ich "nichtmal ein Anlasser" verstehen ??
Gruß aus der Mitte (37308)

Max

www.plankenparty.de
Antworten