Seite 1 von 1

Brauche Hilfe Elektrik

Verfasst: So 18. Apr 2021, 06:56
von Suesterseel
Hallo,

ich bräuchte Hilfe bei der Montage des Bremslichtschalters der Handbremse, die nicht funktioniert.
Ich habe das Teil ausgebaut und mir fiel ein abgebrochener Stift mit einer Kupferummantelung entgegen ???
Es gibt ein Reparatur kit zu kaufen aber wo hört dann bitte der neue Stift hin?

Vielen Dank

Andreas.

Re: Brauche Hilfe Elektrik

Verfasst: So 18. Apr 2021, 08:29
von motorbox1
41.jpg
Kann man leider schwer erkennen

Re: Brauche Hilfe Elektrik

Verfasst: So 18. Apr 2021, 08:42
von motorbox1
41.jpg
42.jpg

Re: Brauche Hilfe Elektrik

Verfasst: So 18. Apr 2021, 08:44
von motorbox1
Beim Bremshebel ist ein Kleines Loch wo der Stift rein kommt.

Re: Brauche Hilfe Elektrik

Verfasst: So 18. Apr 2021, 13:10
von Suesterseel
Danke dir sehr,

ich krieg die Teile schon zusammen..
Ich habe ein Bild von unten beifgefügt. Kommt der Stift LÄNGS ODER QUER und vor dem Metallhebel oder hinter??

Gruss aus Berlin
Andreas

Re: Brauche Hilfe Elektrik

Verfasst: So 18. Apr 2021, 13:57
von GS750er
Abgebrochen ist der nicht, soweit ich mich erinnere ist der immer lose drin.

Re: Brauche Hilfe Elektrik

Verfasst: So 18. Apr 2021, 18:54
von motorbox1
es gibt nur eine Stellung, Längs

Re: Brauche Hilfe Elektrik

Verfasst: So 18. Apr 2021, 22:51
von desivincenzo
Wie die Explosionszeichnung es vorgibt. Das schwarze kleine "Hütchen" muß zuerst von unten rein. Das Kupfer- U mit den Wänden nach oben, damit die Kupferfläche auf den Kontakten gleitet.
Ob vor oder hinter weiß ich nicht mehr auswendig. Geht nur in einer Position funktional.

Diese Schalter waren schon damals immer "fummelig" bzw. nicht ausgereift. Hab es an meiner GS 1000 auch dran bekommen und könnte nach sehen.
Bin auch aus Berlin, wo bist du am werkeln?

Gruß Carsten

Re: Brauche Hilfe Elektrik

Verfasst: Mo 19. Apr 2021, 07:14
von dj2
Ich habe das bei mir so gelöst, weil mir das gefummel mit Kleinteilen auf den Wecker ging.
Hydraulischer Bremslichtschalter den gibt es hier Bremslichtschalter

Re: Brauche Hilfe Elektrik

Verfasst: Mo 19. Apr 2021, 08:11
von Suesterseel
desivincenzo hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 22:51Bin auch aus Berlin, wo bist du am werkeln?

Gruß Carsten
14089 Berlin Kladow