Ansaugtrakt GS 400

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Gert Verkehrt
Beiträge: 16
Registriert: So 25. Apr 2021, 15:33
Wohnort: Hagen

Ansaugtrakt GS 400

Beitrag von Gert Verkehrt »

Moin in die Runde,
ich habe vor Kurzem angefangen, eine 2008 verunfallte GS 400 E wieder aufzubauen und bin insofern noch ziemlich neu im "SUZUKI- Geschäft". Im Moment sitze ich an den Vergasern. Dabei sind mir bei den sog. "Insulator" (ET.- NR. 13129-44001/ Alu- Distanzstücke zwischen Vergaser und Zylinderkopf) innenliegende "Doppelnasen" aufgefallen, die den Ansaugquerschnitt verengen. Also: Haben diese Stege etwas mit der Drosselung auf 27 PS zu tun? Sollen sie für eine bessere Verwirbelung der angesaugten Gase sorgen? Kann ich sie nicht einfach wegnehmen, um Ansaughindernisse zu minimieren? Fragen über Fragen von einem Lernenden.
Vielen Dank für Eure Stellungnahmen!
Karl
P.S.: Da ich eher Mechaniker als Computerfreak bin, habe ich es nicht geschafft ein entsprechendes Bild einzustellen.
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Ansaugtrakt GS 400

Beitrag von Martin »

Anleitung Bilder einstellen:
Wird ein Beitrag oder eine Antwort erstellt, ist unterhalb des Textfeldes ein Reiter "Dateianhänge". Diesen anklicken und dann eine Datei hinzufügen. Die Bilder werden auf unserem Server gespeichert und stehen damit langfristig zur Verfügung. Maximale Dateigröße 1600 x 1200 bzw. 1 Mb. Max. 5 Stück pro Beitrag.
Solltet ihr Probleme mit der Funktion haben, meldet euch per pn bei mir oder einem Moderator.

Gruß
Martin

Admin

Bild

Bild
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Gert Verkehrt
Beiträge: 16
Registriert: So 25. Apr 2021, 15:33
Wohnort: Hagen

Re: Ansaugtrakt GS 400

Beitrag von Gert Verkehrt »

Na bitte: Hier ist das Teil!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Junker
Beiträge: 195