Erfahrungen Kabelbaum

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Helmut
Beiträge: 6
Registriert: So 30. Mai 2021, 14:17

Erfahrungen Kabelbaum

Beitrag von Helmut »

Hallo zusammen,
ich habe ja gerade begonnen meine GS550 nach 32 Jahren wieder in Betrieb zu nehmen (siehe Beitrag und Foto unter Vorstellung). Derzeit sind die Bremsen dran.
Aber eine Frage stelle ich mir schon jetzt: Gibt es von eurer Seite Erfahrungen zur Qualität des Kabelbaums. Sind die Isolierungen der Kabel nach 40 Jahren brüchig und morsch oder kann ich den Kabelbaum weiter nutzen. Ein neuer Kabelbaum ist wahrscheinlich nicht zu bekommen und selbst sehr aufwändig herzustellen.

Wie sind eure Erfahrungen?

Viele Grüße

Helmut
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Erfahrungen Kabelbaum

Beitrag von tobi »

An sich bleibt die isolierung flexibel, wenn die Kiste in der Sonne stand können nen paar davon mürbe sein. Stecker mal mit Kontakt 60 reinigen kann nicht schaden wenn die schlecht aussehen

Tobias
Antworten