Zylinderkopfdichtungen Originalteile

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Benutzeravatar
gs-olli
Beiträge: 240
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:06
Wohnort: 24306 Plön
Kontaktdaten:

Zylinderkopfdichtungen Originalteile

Beitrag von gs-olli »

Hallo Leute,
alle meine bisherigen Bezugsquellen bezüglich originaler
Kopfdichtungen sind "tot"....... überall kommt der Hinweis: nicht mehr lieferbar!
Hat noch irgendjemand eine Bezugsquelle?
Hat jemand Erfahrungen mit Kupferdichtungen? Hier gibt es auch
unterschiedliche Stärken .......
Bitte keine Hinweise zu Zubehördichtungen wie Athena, usw.
Hätte gerne Erfahrungen 😉

Gruss Olli
IG-NORD
1x Suzuki GS 1100 G
1x Suzuki GS 1000 S Original
1x Suzuki GS 750 D Original
1x Suzuki GS 750 Cafe-Racer
1x Suzuki TS 250 X
1x Suzuki GSX 1200
1x Suzuki GSX 1400

http://www.suzuki-gs-ig-nord.de
Benutzeravatar
Hias
Beiträge: 368
Registriert: So 17. Nov 2013, 00:44

Re: Zylinderkopfdichtungen Originalteile

Beitrag von Hias »

Servus !
Für die GS750 ? Die Orig. Nr. war 11141-45081.....die wurde aber umgeschlüsselt zu:
11141-45090......Die Dichtung gibt es noch bei biketeile-service.de....- bestelle ich öfters -
(Na, beim Preis darfst jetzt aber nicht meckern....139,-€ .....und ist lt. Liste lieferbar! ! ) :!:


Erfahrungen zu Athena: Alle dichtungen sind soweit ok, nur die Kopfdichtung stimmt nicht bei den Passhülsen aussen, die hebt sich sonst in der Mitte hoch.....die hab ich immer mit nem Multitremel etwas nachgeschliffen...hat dann immer soweit gepasst, aber begeistert bin ich von denen nicht mehr - waren früher mal besser ). :evil: :evil: :evil:

Erfahrungen zu Vesrah: Die sind top, hab ich öfters verbaut, Masstechnisch 1a, aber die bekommt man mittlerweile selten, die kannst problemlos einbauen und die kann man auch als Alternative problemlos empfehlen. :!: :!:
HIAS
Benutzeravatar
gs-olli
Beiträge: 240
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:06
Wohnort: 24306 Plön
Kontaktdaten:

Re: Zylinderkopfdichtungen Originalteile

Beitrag von gs-olli »

Moin Hias,

Danke für den Hinweis!
Kannte den Händler tatsächlich, hab jetzt aber nochmal gecheckt..... der
hatte jetzt tatsächlich die originale Kopfdichtung für die 1000er wieder im Angebot,
11141-49410-000.
Hab schon bestellt und bin gespannt, ob die kommt. Da Suzuki offensichtlich die
Fertigung eingestellt hat, können es eigentlich nur noch bevorratete Teile sein.
Mal sehen, vielleicht hab ich ja Glück.
Wenn das nicht klappt, werde ich mich mal bei den Messingdichtungen umsehen.
Zubehör von Athena hab ich einmal verbaut, nie wieder......

Jedenfalls Danke für den Hinweis, werde berichten, ob die noch geliefert wurde.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtsta, alter Mann !

Gruß Olli
IG-NORD
1x Suzuki GS 1100 G
1x Suzuki GS 1000 S Original
1x Suzuki GS 750 D Original
1x Suzuki GS 750 Cafe-Racer
1x Suzuki TS 250 X
1x Suzuki GSX 1200
1x Suzuki GSX 1400

http://www.suzuki-gs-ig-nord.de
Benutzeravatar
gs-olli
Beiträge: 240
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:06
Wohnort: 24306 Plön
Kontaktdaten:

Re: Zylinderkopfdichtungen Originalteile

Beitrag von gs-olli »

biketeile-service.de
liefert auch keine Originaldichtungen mehr.
Die haben nach Bestellung einfach die Kohle zurück überwiesen ohne
weiteren Hinweis

Gruss Olli
1x Suzuki GS 1100 G
1x Suzuki GS 1000 S Original
1x Suzuki GS 750 D Original
1x Suzuki GS 750 Cafe-Racer
1x Suzuki TS 250 X
1x Suzuki GSX 1200
1x Suzuki GSX 1400

http://www.suzuki-gs-ig-nord.de
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Zylinderkopfdichtungen Originalteile

Beitrag von tobi »

Also wenn femd dann Vesrah, so ich mich entsinne waren die Orginalen auch von Vesrah. Athena geht bis auf die Kopfdichtungen auch, nur war die ja grad ein Problem. In DK sitzt ne firma die Verkauft Vesrah, ist ja nicht nicht weit von euch wenn der nicht ins Ausland verschickt.

Kupfer geht an sich auch, hatten wir mal an nem Diesel 1 Zylinder gemacht. Da kannste selber die dicke bestimmen falls das notwendig währe und theoretisch sogar mit der Laubsäge zuschneiden. ABER....
Ist mehr Rennsport kram, da macht man die Motoren ja eher häufiger auf und wenn etwas suppt ists da auch nicht so schlimm. Für normalbetrieb müsstest du die Bohrungen für die Ölsteiger etwas grösser machen und nen Hitzefesten oring mit reinzaubern (orange/silikon). Ist ja bei den Orginalen ZKs nicht anders, da ist da nen oring mit Flansch an die Dichtung gepappt. Eventuell die Kupferdichtung vor Montage nochmal weichglühen,nicht das sich bei Bearbeitung das Material an den Kanten verhärtet hat.
Solange es sie gibt würd ich auf Vesrah gehen

Tobias
Antworten